Gesichtscreme wann wechseln?

vom 03.09.2009, 14:33 Uhr

Hallo,

ich habe lange gebraucht, um die richtig Creme für mein Gesicht zu finden. Ich leide unter sehr fettiger, unreiner Mischhaut. Habe vieles versucht, von "noname"-Produkten, über teure Markenprodukte bis hin zu Apothekenprodukte. Eine Freundin hat mir dann erzählt, sie habe durch eine Freundin aus dem Ausland eine sehr gute Creme gefunden. Ich habe sie gleich bestellt und bin vollstens zufrieden, das Gesicht ist den ganzen Tag mattiert und ich braucht fast kein Make-Up mehr. Die Unreinheiten sind nicht ganz weg, aber es kommen auch selten neue dazu.

Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, dass man alle 2 Jahre seine Gesichtspflege ändern sollte. Stimmt das? Gewöhnt sich die Haut zu sehr an die Produkte und wirkt dann weniger? Ich merke langsam, dass ich wieder glänzende Stellen habe, aber habe die immer auf die hohen Außentemperaturen und die Sonne geschoben. Wann (wenn überhaupt) soll ich mit meinem "Super-Produkt" pausieren? Oder brauche ich es gar nicht?!

» kindofquirky » Beiträge: 21 » Talkpoints: 5,80 »

Das habe ich auch mal in einer Frauenzeitschrift gelesen, aber daran glaube ich nicht und ich habe das auch nie gemacht. Genauso wie du habe ich auch Produkte zu Hause, die einfach perfekt sind für meine Haut und die ich nicht mehr missen möchte. Alle anderen haben bisher einfach nur dafür gesorgt, dass meine Haut viel schlechter ausgesehen hat. Deshalb würde ich auch freiwillig nie das Produkt wechseln.

Ich benutze die eine Gesichtscreme jetzt schon seit bald 4 oder 5 Jahren so gut wie jeden Tag und ich habe nicht den Eindruck als hätte meine Haut sich daran gewöhnt, sodass ich sie wechseln möchte. Deshalb beabsichtige ich das auch gar nicht und würde dir empfehlen, die genau so lange weiter zu benutzen wie du damit zufrieden bist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge