Brustmuskeln ohne Geräte trainieren

vom 03.09.2009, 14:08 Uhr

Ich bin 15 Jahre alt und würde meinen Körper ebenfalls gerne etwas in Form bringen. Ich mache momentan jeden 2. Tag 10 min. Bauchmuskeltraining, allerdings sieht es nicht gut aus, wenn man einen perfekt trainierten Bauch hat, der Rest des Körpers aber untrainiert ist. Aus diesem Grund wollte ich meine Brustmuskeln auch noch etwas trainieren, die Übung von katjaactress scheint mir ganz gut, aber ich verstehe sie noch nicht so recht. Könnte mir da vielleicht noch mal einer eine genauere Erklärung schreiben? Auch über andere Übungen die ich ohne Geräte durchführen kann würde ich mich freuen.

» borchi96 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,35 »

Ich finde das Trainieren mit Wasserflaschen oder dergleichen, wenn man keine Hanteln zu hause hat recht ungut, da man ja auch ein wenig Gewicht drauf bekommen soll und so große Wasserflaschen recht ungriffig sind. Außerdem kenne ich keine Getränkeflasche, in die mehr als zwei Liter, also zwei Kilo Gewicht, rein passe.

Ich habe selber mal für meinen Muskelaufbau trainiert, daher weiß ich, dass der Brustmuskel ein großer Muskel ist, deswegen sollte man den, wenn man Ergebnisse sehen möchte auch mit etwas mehr Gewicht belasten. Man Benutzt ja beispielsweise auch die Langhantel und da fängt man in der Regel und je nach dem, wie man trainiert ist nicht unter 15-20 Kilo an. Mit den vier Kilo von zwei Wasserflaschen kommt man da nicht weit. Ich habe ebenfalls von meinem damaligen Trainier gehört, dass große Muskeln länger brauchen, bis sie sich aufbauen bzw. bis man Ergebnisse sieht. Ich finde Liegstütze, wenn man keine anderen Mittel zur Verfügung hat, nicht schlecht. Auch durch Klimmzüge werden die Brustmuskeln marginal trainiert.

Als Alternative kann man ja mal jemanden fragen, der tauchen geht oder dergleichen, der hat eigentlich immer ein paar Stücke Blei zu Hause rumliegen. Zumindest gehen wir aus der Familie mit vier Mann tauchen und da haben wir massenweise Blei in der Garage rumliegen. Auch könntest du ein Gummiband für Trainingszwecke benutzen, die kosten meist auch nicht viel.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge