Wlan in Handy einbauen

vom 03.09.2009, 13:50 Uhr

Ich habe auf einer Internetseite eine SD-Karte gefunden, die es angeblich möglich macht, ein Handy mit Wlan aufzurüsten. Jetzt bin ich aber noch unentschlossen, ob sich das lohnen würde diese Karte zu bestellen. Zuerst aber würde mich interessieren, ob das ein Betrugsversuch ist, oder ob es wirklich möglich ist.

Falls das wirklich möglich wäre müsste man sich nicht die teuren Wlan-Handys kaufen, sondern könnte gleich surfen. Man würde sich auf alle Fälle viel Geld ersparen. Also nun meine Fragen: Ist das wirklich möglich ein Handy damit aufzurüsten? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Wie viel würde die andere Möglichkeit dann kosten?

Wenn jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über Antwort freuen. Wäre sehr froh, wenn ihr mir gleich Links von Webseiten schicken könntet, wo man eventuell Anleitungen dazu finden kann.

» japinski » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,15 »

Diese vorgestellte SD Karte zum erweitern einer Wlan-Funktion scheint sehr groß zu sein, sowie nach Angaben des Herstellers ganze 200 Gramm zu wiegen. Daraus schließ ich das diese Karte nicht mit einem normalen Smartphone funktioniert. Dies widerspricht aber den Angaben des Herstellers. Der Microslot muss, soweit bekannt, außerhalb des Gerätes sein, da die Karte länger als eine gewöhnliche Mini Sd-Karte ist (siehe Foto auf der Herstellerseite). Falls also der vorhandene Sd-Slot sich im Inneren des Smartphones befindet, ist es nicht möglich diese Wlan Karte zu benutzen.

Andere Möglichkeiten, zur Erweiterung einer Wlan Funktion in einem Handy sind nicht vorhanden. Da diese Funktionen im Handy eingebaut sein müssen. Es bleibt lediglich der Kauf eines Wlan fähigen Smartphones.

» logkas » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Soweit ich weiß kann man die oben genannten Karten nur in PDA's verwenden, bzw auf schon sehr PDA ähnlichen Handy's ala HTC Diamond Touch usw.. und auch auf alten Laptops die ohne WLANs ausgestattet sind liegt das Anwendungsgebiet dieser Karte.

Noch dazu müsste ein Treiber am Gerät installiert werden, welcher bisher jedoch nirgendswo zu finden ist. und wie logkas bereits erwähnte muss sich der SD Port am Gehäuse befinden da die Karte doch einiges größer ist als eine normale SD Karte. Ein weiteres Problem ist die Stromaufnahme, die Mehrbelastung durch diese Karte steigt um 188Milliampere.

» clown413 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »

Ich muss dich leider auch enttäuschen, da es wohl kaum ohne Änderungen an der Software möglich sein wird, ein Handy mit Hilfe einer SD Karte als Wlan Handy zu nutzen. Ich habe bisher nur von einer Karte für PDA's gehört und ohne die nötigen Treiber wird es wohl kaum möglich sein, diese zu nutzen. Dann ich weiß nicht, wie ein Handy solch eine Karte von einer üblichen SD Karte unterscheiden kann, da die Karte ja auch in den SD Kartenslot gesteckt wird.

Hier erfährst du mehr über die Karte und das sie für Smartphones gedacht ist. Das sie also mit deinem Handy kompatibel ist, ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge