Final Destination die böse Macht
Hallo,
ich habe mir Gestern Final Destination 4 angeschaut und natürlich kenne ich alle anderen Teile des Horrorthrillers. Nun Stelle ich mir gerade wieder einmal die Frage, wer ist die böse Macht die hinter diesen Zwischenfällen steckt?
Wir das irgendwo im Film erwähnt bzw. warum diese Menschen sterben mussten?
Also ich kenne es nur von den ersten zwei Teilen, aber ich denke es wird wohl überall das selbe sein: die Macht die hinter allem steht ist der Tod selbst. Das Schicksal eines jeden Menschen ist in diesen Filmen vorbestimmt, sie sollen an bestimmten Tagen sterben. Gleichzeitig werden andere geboren. So bleibt alles im Gleichgewicht. Der Tod ist mit dafür verantwortlich, um die Menschen, deren Zeit abgelaufen ist, aus dem Leben zu holen.
Nun gibt es in den ersten Teilen immer einen jungen Menschen, der Visionen bekommt und den Tod voraussehen kann. Dadurch verhindert er in erster Instanz irgendein Unglück, z.B. dass Klassenkameraden in ein Flugzeug steigen, welches dann abstürzt, oder dass ein Jugendlicher ein Auto lenkt, welches dann in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt wird.
Dadurch dass die Jugendlichen dieses Unglück aber überleben, kommt der Sterbensplan des Todes durcheinander. Die Zeit dieser Jugendlicher war eigentlich abgelaufen und durch die Visionen wurde deren Ableben verhindert. Um nun alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen, muss der Tod andere Wege finden, diesen Personen das Leben zu nehmen. Und das geschieht eben meist auf recht grausamen Wegen.
Ich denke, dass die Macht eine Art "Tod und Schicksal" verkörpern soll, die dann zuschlägt, wenn es dein Schicksal vorschreibt. Eine Antwort zur Frage "Warum?" würde ich beim besten Willen nicht wissen.
Bei Final Destination 1, Final Destination 2 und Final Destination 3 war es ja kein bisschen anders. Wenn Menschen hätten sterben sollen, aber irgendwie doch gerettet wurden, holt sich der Tod diese davongekommenen Menschen egal um welchen Preis. Da gibt es keine Rettung (außer wenn man die Reihenfolge abändert, in dem ein neues Leben geboren wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84722.html