Chinesische Buchstaben auf der Tastatur schreiben
Ein guter Bekannter von mir hat vor, eine Email nach China zu versenden. Nun leider spricht der Empfänger weder Deutsch, noch Englisch und er muss daher Chinesische Zeichen verwenden. Das Problem ist jetzt, dass er sich damit überhaupt nicht auskennt und auch nicht weiß, wie man denn überhaupt chinesische Zeichen auf ein Blatt / Dokument am PC bekommt. Er hat schon in "Schriftarten" bei Word nachgesehen, aber er findet nichts.
Mein Nachbar hat behauptet, dass man dafür ein Programm braucht und man dann die Wörter einfach eingeben muss und so das deutsche Wort gegen ein chinesisches Zeichen ersetzt wird.
Wer kann denn da weiterhelfen und braucht man dafür ein bestimmtes Programm? Wenn ja, welches ist empfehlenswert und gibt es auch irgendwelche Sprach Add-ons für Microsoft Word? Gibt es dafür auch Tastenkombinationen?
Hi,
also das ist richtig. Du brauchst ein Programm, welches dir die deutschen Buchstaben dann anschließend in chinesische Buchstaben umwandelt.
Ein solches Programm wäre dann NJStar Chinese Word Processor. Dieses Programm funktioniert genau wie Word, hat jedoch chinesische Schriftzeichen mitgeliefert. Oder eine andere Alternative wäre auch WMWB.
Allerdings muss ich dir hier sagen, dass wenn du einfach ein deutsch Wort über die chinesische Schrift eingibst, kein chinesisches Wort mit der selben Bedeutung erscheint...
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84711.html