GTA IV - empfehlenswert?
Da ich endlich meinen neuen Gamer-PC habe, kann ich jetzt auch etwas anspruchsvollere Spiele auf meinem Computer spielen. Und da hörte ich von Grand Theft Auto 4. Soll das Spiel wirklich so gut sein, wie alle behaupten? Also die Grafik soll ja der Hammer sein, ist es auch die Story des Spiels? Gibt es für dieses Spiel denn auch Cheats? Und kann man wie bei GTA San Andreas auch Mods (Autos, Boote etc.) in das Spielgeschehen einfügen? Ist das Spiel seinen Preis wert?
Ich habe gehört, dass GTA 4 auf dem PC nur mit Rucklern läuft, anders wie bei den Konsolen. Stimmt das wirklich? Und stimmt es auch, dass nächstes Jahr schon der Nachfolger, Grand Theft Auto 5 auf den Markt kommt? Spielt die gesamte Geschichte dann in Tokyo, so wie es Gerüchte behaupten?
Hi,
also ich habe Grand Theft Auto IV bereits anspielen dürfen, sowohl auf der XBOX 360 als auch der Playstation 3. Die Computerversion haben Freunde von mir und diese konnten mir auch genügend darüber erzählen.
Nun, also die Grafik von Grand Theft Auto IV ist wirklich der Hammer. Ebenso die Story, welche für viel Spielspaß sorgt. Wenn du nicht der Dauerzocker bist, dann wirst du viel von der Story haben. Aber wie bei anderen Spielen der Grand Theft Auto Reihe ist sicherlich bekannt, dass man nach kurzer Zeit schon von der Story abweicht, was für viel mehr Spaß sorgt .
Cheats sind natürlich reichlich vorhanden. Die meisten Cheats findest du auf www.mogelpower.de oder auch auf www.cheats.de . Neben den Cheats gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten...
Die Portierung von Grand Theft Auto IV für den Computer ist nicht so gelungen wie die für die XBOX 360. Die Computer Edition enthält sehr viele Bugs und natürlich auch deine genannten Ruckler. Wenn du Pech hast, dann wird das Spiel nicht einmal auf deinem Rechner funktionieren.
Ob und wann ein Nachfolger erscheint, wissen natürlich nur die Hersteller selbst. Die Gerüchteküche hält sich auch in Grenzen, aber derzeit konnte ich noch keinen Nachweis für einen potentiellen Nachfolger finden.
MfG. h4wX
Porsche hat geschrieben:Ich habe gehört, dass GTA 4 auf dem PC nur mit Rucklern läuft, anders wie bei den Konsolen. Stimmt das wirklich?
Klar ruckelt GTA auf dem Rechner wenn man zu hohe Anforderungen wählt - normalerweise ruckelt es nicht. Ich habe nicht den Idealrechner für GTA IV (aber nah dran) und alles auf Maximum laufen und muss nur gelegentlich mit Mikrorucklern leben können (die ich aber vorhersehen kann, sind immer Reflexionsruckler).
DIe könnte ich auch leicht vermeiden, indem ich die Anforderungen runterschraube - dann siehts aber nicht mehr so toll aus und dafür, dass es nur gelegentlich auftritt, sprich: 5 - 7 % der Spielzeit wenn ich übers Wasser düse, ist es mir das nicht wert.
Dass es auf der Konsole nicht ruckelt ist ganz einfach zu beantworten: Da sieht GTA IV verglichen mit dem PC halt Sch***** aus . Würde man die Konsoleneinstellungen beim PC übernehmen läuft es auch schön flüssig, aber das will man sich als PC Spieler nicht antun. Miese Grafik ist halt nur was für Konsoleros.
Miese Grafik ist nur was für Konsoleros? Guter Witz.
Ob GTA IV empfehlenswert ist? Ich sags mal so: Schon zwei Jahre bevor GTA IV überhaupt erschienen ist, war ich sehr gespannt auf das Spiel. Liegt wohl daran, dass es eins der meist gehypten Spiele überhaupt war. Über jede Info, die erschienen ist war ich schon froh.
Als ich GTA jedoch dann endlich hatte, war ich nicht mehr so begeistert. Natürlich hat das Spiel anfangs Spaß gemacht und es ist sehr umfangreich aber trotzdem muss ich sagen, dass mir die Vorgänger mehr gefallen haben. GTA San Andreas habe ich über Monate hinweg gespielt, während ich bei GTA IV schon nach dem ersten Durchspielen die Motivation verloren hab, weiterzuspielen.
Versteht mich nicht falsch, GTA IV ist wirklich kein schlechtes Spiel, es ist meiner Meinung nach vom Umfang her eines der besten Spiele, die es zur Zeit gibt, trotzdem war GTA IV für mich eher eine Enttäuschung. Seit GTA IV hab ich auch aufgehört, mich so sehr von gehypten Spielen beeindrucken zu lassen.
Fisch hat geschrieben:Miese Grafik ist nur was für Konsoleros? Guter Witz.
Das hätte ich vielleicht soweit einschränken sollen: Für Konsoleros und Besitzer von lahmen Kisten.
Klar, dass GTA IV auf Rechnern die kaum über die Mindestkonfiguration hinausgehen mies aussieht bzw. kaum besser als auf der Konsole. Ansonsten gibt es kein Spiel welches auf der Konsole besser aussieht als auf dem Rechner (wenn man eben einen Rechner hat, der die Maximaleinstellungen auch mitmacht).
Klar, dass der Hype um GTA IV zu hoch ist, ich hätte mir auch mehr erwartet. Für ein Open World Spiel, wo man angeblich schnell den roten Faden verliert fand ich es immernoch verdammt linear. Nur ist Niko Bellic zweifelsohne der sympathischste GTA Held aller Zeiten - gerade San Andreas finde ich in dem Vergleich irgendwie ironisch, denn meiner Meinung nach war das eines der miesesten GTAs. Ein Held, dessen IQ in den Cutscenes kaum über dem von Toastbrot liegt und der das Klischee vom schwarzen "Bimbo" und Hausdiener Sam schön erfüllt hat (wenn "Spring" gerufen wurde ist er gesprungen) mit dem Emotionsspektrum einer Schildkröte und den man nie wirklich ins Herz schloss und dazu ewiges durch die Gegend fahren durch teils sinnlose Locations: Fahre von A nach B und wieder zurück nach A, erlebe möglichst wenig, und fahre dann wieder zurück...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84707.html