Urlaub auf Borkum - Erfahrungen

vom 03.09.2009, 07:03 Uhr

Wer von Euch war denn schon einmal auf Borkum (im Norden). Das ist eine Insel und soll sehr schön sein. Da ich seit kurzem bei dem Bahn-Sozialwerk Mitglied bin, könnten wir da auch günstig hinreisen. 4 Personen würden im Hochsommer in den Ferien Halbpension für 10 Tage 91 Euro kosten. Das geht ja finde ich.

Nur weiss ich nicht soviel von der Insel. Meine Eltern gehen immer auf Sylt und schwören auf Sylt. Ob Borkum auch so schön ist. Auf Google Earth sieht Borkum aber viel grüner aus als Sylt und auch auf den Bildern die ich bisher im Netz gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir was berichten?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

moin MoneFö,

ach ja die Stiftung Bahn und Sozialwerk mit dem Haus Rote Erde auf Borkum. Wir waren dort auf Empfehlung hin zum Essen, wenn man mal von der Größe des Restaurants absieht, ein traumhafter Blick auf den Leuchtturm.

Gerade einmal die Straße rauf ist auch schon der herrliche Borkumer Sandstrand, welcher zwar im Sommer etwas überfüllt erscheint, aber einen schöneren habe ich in Deutschland noch nicht gefunden.

Borkum ist für mich nicht mit Sylt zu vergleichen, Sylt hat immer noch den Geldstatus und ist für mich schon fast verbaut. Auf Borkum findet man dann eher Ruhe und Frieden, alleine Stundenlang an der Wasserkante langlaufen zu können war ein riesiges Highlight.

Lediglich die Anreise schreckt etwas ab, denn im Gegensatz zu Sylt ist Borkum eine richtige Insel. :lol: 2 1/2 Stunden Anfahrt mit der Fähre, oder 1 Stunde mit der etwas teuren Schnellverbindung mittels Katamaran muss man schon in Kauf nehmen. Dafür erwartet einen am Hafen dann direkt die Schnuckelige Inselbahn und bringt einen in den Ort.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge