Zigarillos rauchen wieder auf dem Vormarsch?

vom 03.09.2009, 00:52 Uhr

Ich rauche...

... ausschließlich Zigaretten
7
54%
... ab und an auch gerne mal eine Zigarillo
4
31%
... ausschließlich Zigarillos
2
15%

Abstimmungen insgesamt : 13

Heute bin ich auf meinem allabendlichen Spieleabend zu der Erkenntnis gekommen, dass immer mehr Leute zur Zigarillo als zur Zigarette greifen. Ich selbst rauche schon seit Jahren nur noch Zigarillos. Wenn ich schon meine Gesundheit ruiniere, dann doch zumindest mit Stil :) Ich fand es aber erstaunlich dass heute unter 7 Rauchern doch tatsächlich gleich 3 Leute ihre Zigarillos ausgepackt haben.

Wie sieht das bei euch aus? Drückt ihr Euch nur die Zigaretten rein um den Pegel zu halten, oder darf es aromatisch durchaus auch mal etwas anderes sein?

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich habe früher manchmal (aber auch nicht regelmäßig) geraucht. Und das waren niemals Zigaretten, sondern immer Zigarillos. Zigarren habe ich auch mal probiert, aber das war mir dann irgendwie zu "langwierig".

Ich habe Zigarillos aber nicht wegen irgendwelcher Stilfragen konsumiert und den Zigaretten vorgezogen, sondern, weil sie mir einfach besser schmeckten. Irgendwie finde ich den Geschmack der meisten Zigarettenmarken nicht besonders toll. Vielleicht liegt es am Papier, ich bin mir da nicht so sicher. In Sachen Stil wäre es mir übrigens egal, was als "moderner" oder "gehobener" gilt, ich würde mich darum nicht kümmern.

Ob das jetzt eine neue Mode ist und immer mehr Leute Zigarillos konsumieren, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich das schon immer so gehandhabt hatte und mit "normalen" Zigaretten gar nichts anfangen konnte. Und wenn ich heute mal wieder ab und zu rauchen würde, dann wohl auch wieder nur Zigarillos.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo ihr!

Früher habe ich nur Zigaretten geraucht. Doch seit fünf Monaten rauche ich eigentlich nur noch Zigarillos. Wenn ich mir heute noch Filterzigaretten kaufe, dann schmecken diese mir auch gar nicht mehr. Ich finde die Zigaretten mittlerweile zu schwach. Daher kommt bei uns nur noch die Zigarillos ins Haus, außer vielleicht mal Menthol Zigaretten. Inzwischen wurden hier in meinem Umkreis schon drei Leute mit den Zigarillos angesteckt. Sogar ein guter Freund der immer nur selber drehte, raucht nun auch Zigarillos.

Außerdem halten Zigarillos länger, man raucht länger und sie sind günstiger :lol:

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich rauche schon ziemlich lange Zigarillos, eigentlich schon seit die Moods von Dannemann auf dem Markt sind. Zuerst waren es vor allem geschmackliche Gründe und weil ich es cool fand, später dann kam auch der wirtschaftliche Aspekt dazu. Wenn ich bedenke dass ich für eine Schachtel Zigaretten fast so viel wie für meine Moods bezahlen muss aber an den Zigarillos viel mehr Rauchvergnügen habe viel die Entscheidung leicht fast vollständig auf die Zigaretten zu verzichten.

Ich halte es so wie KleineLiebe, als ersten Nikotinschub des Tages fange ich mit einer Mentholzigarette an, die ich allerdings auch aus Kostengründen selber drehe. Ansonsten bemühe ich mich nicht mehr als drei Zigarillos täglich zu rauchen, an Zigaretten wäre es wahrscheinlich erheblich mehr.

Früher war ich so ziemlich der Einzige der so ein dunkles Ding im Mund hatte, jetzt sind es erheblich mehr an Rauchern die umgestiegen sind wie ich auch beobachtete. Ich denke mal die Beweggründe sind die selben wie bei mir, vorallem schmecken sie einfach besser und ich bilde mir auch ein dass sie nicht so stinken wie die Zigaretten.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich frage mich schon wie du auf die Idee kommst, das Rauchen von Zigarillos wäre stilvoller als das Rauchen von Zigaretten? Hast du den Eindruck, weil du im Unterschichtenfersehen immer wieder Zuhälter siehst, die Zigarillos rauchen? Wenn das für dich stilvoll ist, dann bin ich froh, ohne Stil zu rauchen.

Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die Zigrillos rauchen, tun das eigentlich immer nur wegen dem Geschmack. Da gibt es offenbar diverse Geschmackssorten und einer mag total gerne Zigarillos, die nach Vanille schmecken. Wenn ich sowas schon rieche wirds mir richtiggehend schlecht und ich könnte niemals sowas rauchen. Sei aber jedem selbst überlassen, was er raucht, aber ich finde eben, dass Zigarillos ziemlich stinken.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also zumindest die billigen Zigarillos finde ich keinesfalls stilvoll sondern eher widerlich, denn der Geschmack ist einfach nur grausig. Ich habe jetzt keinen Vergleich in Form von hochwertigen Zigarillos, aber wenn ich rauche, dann normalerweise normale, selbstgedrehte, Zigaretten und hin und wieder eine Zigarre (die wohl wesentlich mehr Stil hat als Zigarillos) - hier spricht mir zumindest das Aroma wirklich zu.

Habe daher mal einfach für "nur Zigaretten" abgestimmt.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge