Kurze und trotzdem schöne Fingernägel - Ideen gesucht

vom 02.09.2009, 23:31 Uhr

Ich finde lange Fingernägel toll, aber ich kann sie auf Arbeit nicht gebrauchen. Ich muß mit Handschuhen arbeiten, da reißen mir lange Fingernägel immer Löcher rein, das geht gar nicht. Daher trage ich meine Fingernägel sehr kurz. Und das sieht doof aus.

Gibt es nicht irgendwas, womit man kurze Fingernägel ein bisschen aufpeppen kann, damit sie nicht so langweilig aussehen? Einfach nur kurz und sauber kann es doch nicht wirklich sein? Was kann ich tun und wer kann mir da helfen?

» Tainted » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss meine berufsbedingt auch sehr kurz halten, finde aber auch, dass es gepflegter aussieht. Kauf dir doch einfach so eine Polierfeile, damit kann man die Nägel super auf Hochglanz polieren und Rillen und Unregelmäßigkeiten verschwinden. Außerdem hält es länger als Nagellack und macht die Nägel total glatt. Ich glaube, gepflegter können Nägel gar nicht aussehen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Verschöner dir doch deine Nägel mit einem dezenten Pastellton. Das lässt kurze Nägel schön aussehen, oder aber wie zuvor schon beschrieben wurde, mit einer Polierfeile.

Die macht die Nägel schön glänzend, und das geht schnell und einfach, und danach könntest du noch einen schönen Nagellack auftragen. Es gibt jetzt auch neue Nagellacke, die halten auch so lange wie UV Nägel.Man trägt den Nagellack normal auf, und lässt ihn aushärten unter der Uv Lampe.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »

Ehrlich gesagt, finde ich kurze, gepflegte Nägel viel schöner als diese grellen, bunten, zugekleisterten Plastikdinger, die manche Mädchen und Frauen an den Fingern tragen. Für mich persönlich wäre das nichts, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das bei normalen Aktivitäten nicht stören soll, auch wenn viele darauf bestehen.

Wenn du deine Nägel also nie zu kurz schneidest, sodass sie abgeknabbert aussehen, die Hände immer gut eincremst und auch sonst Nagelpflege betreibst, sollten auch deine kurzen Fingernägel ein Hingucker sein. Natürlich kannst du auch hier ein bisschen Farbe in zarten Tönen auftragen, sodass sie weder ordinär noch billig aussehen. Dann sieht man auch, dass du dich selbst gut um deine Finger kümmerst und dafür keinen Salon brauchst.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge