French design bei Fingernägeln

vom 02.09.2009, 23:31 Uhr

Es gibt ein French design bei Fingernägeln, das glaube ich einfach nur naturbelassen und mit ganz weißen Nagelkanten. Wieso jetzt heißt das jetzt French design? Wie sehen andere klassische Fingernägel Designs aus? Haben wir in Deutschland eigentlich eine eigene Linie oder schließen wir uns einfach unseren Nachbarn an?

Letztlich kann ja jeder tragen, was er will und was ihm gefällt, und was er tragen kann, kann ja nicht jeder mit langen Nägeln umgehen. Aber was trägt man in diesem Jahr als Fingernägel? Gibt es da Trends oder heißt es einfach nur: Hauptsache sauber?

» Drumm_Baby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
es heißt French Manicure. Schon im 18 Jahrhundert wurden angeblich die Nagelspitzen weiß eingefärbt, damit man den Dreck unter den Fingernägeln nicht sieht. Wieder andere Quellen erzählen, dass ein französischer Designer wollte, dass die Nägel der Models auf dem Laufsteg zu all seinen Kleidern passen, und das hieß, natürliche, unauffällige Töne und passend für jeden.

Der Trend dieses Jahr heißt: Jeden wie es gefällt. Wenn man mal genau hinschaut, sieht man eigentlich keine klare Linie. Die einen tragen unauffällig, gar unlackiert, die anderen künstlich mit dickem Gel (finde ich persönlich sehr unschön) oder grell lackiert, mit Mustern drauf, Glitzer, Sticker oder Piercings. Hauptsache die Nägel sind gepflegt und nicht allzu lang finde ich.

» kindofquirky » Beiträge: 21 » Talkpoints: 5,80 »