Sind Feigen gesund?

vom 02.09.2009, 23:27 Uhr

Aus dem Märchen vom kleinen Muck weiß ich, dass man von Feigen lange Ohren bekommen kann. Aber mal abgesehen davon: Wofür oder wogegen sind Feigen noch gut. Bei allen anderen Früchten gibt es lange und ausführliche Abhandlungen, welche Vitamine in welcher Reihenfolge drin enthalten sind und wofür und wogegen man sie braucht.

Wo finde ich Informationen, ob und warum Feigen gesund sind? Heute ist es ja Gott sei Dank kein Problem an Feigen ranzukommen, die Frage ist nur, ob es sich überhaupt lohnt, welche zu essen. Außer natürlich man mag Feigen einfach.

» Drumm_Baby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Feigen enthalten besonders viele Ballaststoffe und Kalium und eignen sich gut als natürliches Abführmittel und stillen den Hunger, besonders die getrockneten Feigen. Auch eine Übersäuerung des Magens kann man gut mit Feigen behandeln. Man sagt man kann Feigen gut gegen Zahnschmerzen einsetzen. Natürlich nur vorübergehend. Einfach ins Zahnfleisch massieren. Daran glaube ich allerdings nicht.

Feigen enthalten viele Vitamine und sind auch oft in natürlichen Gesichtsmasken oder Haarkuren enthalten, sind also auch gut für Haut und Haar. Ähnlich wie Bananen hemmen sie das Verlangen nach Süßen. Allerdings haben sie auch viele Kcal. Ich glaube 100g haben um die 250-260 kcal.

» kindofquirky » Beiträge: 21 » Talkpoints: 5,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^