Sennheiser Kopfhörer
Hallo, da ich gerade am Musikhören bin, bin ich auf ein Thema gekommen, wo ich mich gerne mit anderen darüber austauschen würden, die ein Fan der Marke Sennheiser sind.
Ich persönlich benutze einen Sennheiser HD 25 1 II Kopfhörer, der meiner Meinung nach wirklich mit zu den besten überhaupt zählt, sei es die Ausgangsleistung oder der Bandbereich, man hört fast alles damit.
Ich habe ihn mir damals, bzw. den Vorgänger, während meiner DJ Zeit angeschafft aber nutze ihn heute noch, da ich oft neben der Arbeit oder zuhause kaum laut Musik hören kann, ohne dass ich jemand anderen belästige. Nebenbei höre ich sogar mit den Kopfhörern fast schon lieber Musik, da die Akkustik, grad vom Sennheiser HD-25-1-II nahezu überragend und unübertroffen ist. Dazu spürt man kaum, dass man ihn trägt, da er trotz der sehr guten Leistung kaum etwas wiegt. Das die Verarbeitung und die Qualität hervorragend sind, muss man bei Sennheiser nicht erwähnen.
Daher meine Frage an die anderen Sennheiser Besitzer oder wer früher mal einen hatte: Welchen nutzt ihr und was findet ihr so gut an diesen? Warum habt Ihr euch gerade diesen gekauft?
Ich hab zurzeit die Sennheiser HD 515. hab sie mir vor einem Jahr oder so glaube ich gekauft, damit ich ich beim Gitarre spielen nicht so viele Menschen belästige. Mittlerweile benutze ich sie aber auch am PC und somit zum Musikhören. Bin zwar jetzt nicht so der Experte was Kopfhörer angeht aber es sind bis jetzt die besten Kopfhörer die ich jemals hatte. Ist glaube ich aber eher ein Sennheiser der niedrigen-mittleren Preisklasse aber für mich reicht der total und ist besser als mein 4.1 System am PC.
Einziger Nachtteil im Gegensatz zu deinen sind meine nicht wirklich schalldicht, also wenn ich meine Kopfhörer aufdrehe dann hört man das auch im Umfeld, natürlich nicht so wie mit boxen aber manchmal wenn ich die Tür offen hab und jemand im Nebenzimmer ist und z.B. liest oder so kann der die Kopfhörer auch hören. Da mich das allerdings weniger stört, kann ich diese Kopfhörer wärmstens empfehlen für Leute die nich so ein hohes Budget haben und nicht die totalen mega Soundfetischisten sind
Ich habe zwar Privat keinen Sennheiser Kopfhörer, aber ich habe Erfahrungen mit Sennheiser Mikrofonen und muss sagen das die Qualität wirklich stimmt.
Von Sennheiser habe ich bisher eh nur gutes Gehört, gerade auch wenn es um Kopfhörer geht, höre ich die Marke muss ich sofort an Qualität und einen teuren Preis denken. Was für ein Model könnt ihr den jemandem empfehlen der noch keine Sennheiser Kopfhörer hat? Wie teuer ist das ganze?
Also ich hab den Sennheiser HD 500 Fusion und der hat damals so um die 59,95 Euro gekostet, also nicht ganz soviel und noch im erträglichen Rahmen.
Und den kann ich auch nur loben, also man hört damit wie im Konzertsaal und besser - ich hab sie beim Umräumen vor kurzem wieder entdeckt und damit erst einmal ein paar Alben gehört, so System of A Down und Rammstein. Und ich war wieder voll erstaunt und wusste warum ich mir die geholt habe, denn da habe ich Sachen gehört mit den Kopfhörern, die man so normal auch bei voller Lautstärke nichtmal mit normalen Boxen raushört, auch so musikalische Feinheiten.
Danach habe ich gleich nochmal Unreal Tournament und Max Payne damit durchgespielt und auch hier bietet sich einem eine überragend tolle Soundkulisse, es ist, als ob man das Spiel komplett anders wäre. Hab dann meine alten 9,90 Euro Kopfhörer, die ich immer zum Zocken hatte, gleich wieder entsorgt bzw. nach hinten in die Schublade geräumt.
Wie hashimatoso es schon ansprach, ein 5.1 System, oder 4.1 System ist dagegen ein Witz, der nach nichts klingt. Also man muss es wirklich einmal selber ausprobieren es ist schwer, den Unterschied in Worte zu fassen, aber es ist, als ob man in einem perfekt ausgerichteten Konzertsaal sitzt, in denen die Akustik nur so auf die Ohren einprasselt und sie verwöhnt - einfach ein völlig anders Hörerlebnis.
Kleiner Tipp, höre ich z. B. gerade, mal Event Horizon von Hive & Gridlock ohne und mit Sennheiser Kopfhörern hören, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Den Kopfhörer gibt`s glaube ich bei eBay für wenig Geld.
Da ja hier anscheinend der eine oder andere Sennheiser Fan aktiv ist: Mich würde mal interessieren, wie die Qualitätsstufen bei Sennheiser sind. Dass die etwas teureren Sachen von Sennheiser meist über jeden Zweifel erhaben sind, ist ja eigentlich allgemein bekannt.
Interessieren würde mich aber mal wie es mit den günstigeren Sachen steht? Sind z.B. die günstigen Headsets auch durchgängig gut oder leidet da auch bei Sennheiser die Qualität irgendwann stark unter dem Preis?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein Sennheiser Headset zu kaufen, musste jetzt allerdings feststellen dass die Preisspanne da von 15 bis 150 Euro alles bietet. Ich will nicht das ultimative Hifi-Erlebnis sondern ein ordentliches, bequemes und stabiles Headset. Wichtig wäre mir vor allem ein gutes Mikro. Klinkenstecker sind ok, USB brauche ich nicht.
Kann mir da jemand ein bisschen bei der Kaufentscheidung helfen? Ich schwanke momentan zwischen den Modellen PC 130 und PC 150.
Ich habe kein riesigen Sennheißer Kopfhörer die zwar richtig guten Sound bringen, aber dementsprechend eine unkomfortable Größe haben, vor allem im Alltag. Ich persönlich benutzte die Sennheißer C 300 Ohrhörer. Sie sind klein, schick und das wichtigste der Sound ist so unglaublich klar, dass eigentlich keiner in seiner Klasse mitkommt. Leider sind die Anstecker(Ohr Adapter) etwas unpraktisch und somit kommt immer wieder Ohrenschmalz in die Ohrhörer.
Also ich finde das die besten Kopfhörer immer noch die von Apple sind. Recht und links andere Sounderlebnisse. Recht zum Beispiel der Bass und links Schlagzeug. Ist einfach nur cool. Viele Leute hohlen sich sogar nur einen IPOD um die Kopfhörer zu haben.
Zwar verrückt, aber wie ich finde durchaus verständlich.
Keine Angst, die Kopfhörer von Apple kannst Du gegenüber denen von Sennheiser vergessen, ich hab auch welche, die zu meinem iPod dazugehörten und die waren echt nur mies, wenn ich das so vergleiche und danach mal die Sennheiser ausprobierte.
Die Akustik ist eine völlig andere, die Frequenzreichweite usw. Da muss man diese nicht einmal aufhaben, schon ein Blick ins Datenblatt verrät hier die Überlegenheit.
Um auch wie Karlchen14 auf die Apple Kopfhörer zusprechen kommen, es stimmt, dass viele Leute sich einen iPod kaufen um diese Kopfhörer zu haben. Aber es stimmt auch, dass diese keinen so tollen >Sound haben, leider da ich vom optischen die Apple Kopfhörer auch gut finde.
Das einzige Problem ist, wie ich finde, dass ,am halt bei machen Stücken nur mit beiden Hörern hören kann, da es halt diese Unterschiede gibt, darum meinen machen Leute auch das diese nicht so gut wären. Denn wie zum Beispiel auf dem Weg zur Schule hört man halt öfter nur mit einem Ohr um mit dem anderen einen Freund zuzuhören, aber ich finde sie trotzdem super.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8466.html