Sennheiser Kopfhörer
@Phantomlord: Ich würde zum PC 350 oder PC 165 Modell tendieren, hat auch in verschiedenen Fachzeitschriften sehr gut abgeschnitten. Das PC 350 ist im Gegensatz zum PC 165 aber komplett Ohrumschlossen, was Nebengeräusche gut ab dämpft, ist halt nur auf Dauer sehr warm auf den Ohren. Bedienen kann man die auch problemlos mit einer Kabelfernbedienung.
Bässe sind schön (beim 359) abgerundet und hohe Frequenzen sind schön präzise, Stimmen kommen nur etwas komisch, weil über betont rüber, liegt aber daran, um sie besser verstehen zu können, grad für Spiele wo es viel Bumm Bumm macht, dafür kommen sie halt klar durch. Ist halt etwas nervig wenn Du das Headset auch zum Musikhören benutzen willst, aber dann würde ich wieder zum PC 165 tendieren, das klingt da besser.
Wenn Du gut einkaufst, bekommst Du entweder das Sennheiser PC 165 oder das PC 350 auch für 100 bis 150 Euro. Hab was von einem UVP von 200 gelesen, aber schon oft 139 gefunden.
Ich stand auch vor der Frage welche Kopfhörer ich mir holen soll, als ich meinen MP3 Player bekommen habe und habe mich nach langem lesen und recherchieren im Netz für die Creative EP-630 entschieden. Ich muss sagen die Kopfhörer gehören für mich zur absoluten Spitzenklasse. Glasklarer Sound, fetter Bass und vor allem sind sie im Ohr kaum spürbar und was ich sehr geil finde man hört kaum was von der Außenwelt.
Die Sennheiser schauen auch sehr gut aus, nur kann ich dazu nichts sagen. Ich finde Sennheiser hat einfach so hohe Preise. Da würde es mir ums Geld leid tun, wenn die Hörer kaputt gehen.
Naja, aber bei den Creative EP-630 handelt es sich genaugenommen um Ohrhöhrer und nicht um Kopfhörer. Ich würde auch nicht mit einem Kopfhörer für den MP3 Player durch die Gegend laufen, da es halt irgendwie affig aussieht oder eben die Gefahr besteht, dass er runterfällt und kaputtgeht.
Andererseits würde ich mich nicht mit Ohrhörern an den Rechnern setzen oder damit über die Anlage Musik hören, einfach weil das Hörgefühl mit Kopfhörern ganz anders ist, hier hat man eine komplett andere Akksutik und mehr das "Raum Gefühl".
Karlchen14 hat geschrieben:Das einzige Problem ist, wie ich finde, dass ,am halt bei machen Stücken nur mit beiden Hörern hören kann, da es halt diese unterschiede gibt, darum meinen machen Leute auch das diese nicht so gut wären.
Das nennt sich Stereo. Solche Effekte hat man eigentlich bei jeder ordentlich abgemischten Musik. Das macht man unter anderem um nicht zuviele Frequenzen auf einem Kanal gleichzeitig zu haben um "Soundmatsch" zu vermeiden (z.B. Lead-Gitarre links, Rhytmus-Gitarre rechts). Außerdem ergibt es eben gerade mit Kopfhörern nette Effekte. Möglich ist auch dem Gehör vorzugaukeln, dass sich z.B. die Gesangsstimme um einen herumbewegt.
@Subbotnik: Ok danke, aber das 350 ist mir mal deutlich zu teuer (und auch zu klobig). Und das 165 scheint fast identisch mit dem 131 zu sein (allerdings doppelt so teuer), bis auf die USB-Unterstützung. Oder irre ich mich da?
Der PC 165 hat eine größere Frequenzbandbreite (15 - 23.000 KHz), der PC 131 nur 30 - 18.000 KHz. Ist halt die Frage ob Du mit ihm nur spielen / skypen willst oder auch Musik hören.
Die Mikroempfindlichkeit ist genau gleich und auch sonst ist außer dem Frequenzgang, der den einen halt auch zum gut Musik hören prädestiniert kein großer Unterschied.
Ist halt die Frage, ob das 100 Euro mehr Wert ist oder nicht.
Ich besitze den Sennheiser HD 500 Fusion und bin sehr zufrieden mit diesem Kopfhörer. Sennheise bietet sowieso die besten Kopfhörer an! Fast alle von meinen bekannten besitzen auch Sennheise Kopfhörer. Ich muss auch sagen das die von Sennheiser einfach die besten sind.
Ich besitze zwar keine eigenen Sennheiser-Kopfhörer, durfte aber mit mehreren hochwertigen beim WDR arbeiten. Qualitativ gibt es unter den verschiedenen Modellen des Hauses kaum einen Unterschied, selbst die günstigeren sind 1A gefertigt.
Was den Frequenzgang anbetrifft muss man natürlich darauf achten, für welchen Zweck man den Hörer einsetzt. Ein geschlossener Kopfhörer hat nicht etwa einen höheren Frequenzgang, weil das besser ist, sonder weil es zur Bauform passt. Mit einem geschlossenen System möchte man genau hören, auf bestimmte Dinge achten. Da bei einem geschlossenen Hörer fast nur noch Höhen aus der Umgebungslautstärke eindringen, ist der Frequenzgang eben so hoch, dass diese Störgeräusche vom Hörer selbst überdeckt werden.
Natürlich macht das bei einem offenem System von der Logik her noch mehr Sinn, allerdings soll bie offenen Systemen eben nicht so viel nach außen dringen,daher meistens der niedrigere Frequenzgang.
Ein Tip noch für Leute, die sich den Sennheiser preislich nicht leisten können: Ich habe im Musicstore Köln Hörer der Hausmarke "Fame" gegengehört und muss sagen, für 30 Euro ist das ein unglaubliches Preisleistungsverhältnis, was man da bekommt. Nicht ganz so gut wie ein Sennheiser aus der 200+ Preisklasse, aber das darf man wohl auch nicht erwarten. Trotzdem mehr als zu empfehlen.
Das stimmt, alles von Fame kann man als preiswert und überdurchschnittlich gut bewerten. Habe mir mal die Amps und die Gitarren von denen angehört und die sind wirklich Sahne für den Preis. Die Kopfhörer habe ich damals auch schonmal ausprobiert mir aber dann doch die Creative gekauft aber wo du das jetzt geschrieben hast erinnere ich mich wieder dran, das die echt super vom Preis Leistungsverhältnis waren.
Ja man muss schon sagen, sogar die Verabeitung war zum Beispiel besser als bei einem 80 Euro teureren AKG Studio Kopfhörer. Es gitb da im Musicstore eine Wand, an der man die verschiednesten Kopfhörer mit der gleichen Musik beschallen kann und beim durchhören gefiel mir der Fame besser als der AKG. Und darauf kommt es schließlich an.
Es lief grade ein Stück Filmmusi, vom Genre her Western. Auf dem AKG klang es im Vergleich zum Fame gedrungen, ja fast dumpf. Der Fame klang dagegen (und ich benutze dieses Wort vorsichtig) brilliant in den Höhen, es war viel mehr Raum zu hören, also ein deutig klarer Bereich über 12 KHz, fast so gut wie der Sennheiser.
Die einzige Einschränkung sind jedoch die "nur" 32 Ohm Impedanz. Ich denke hiermit kommt es schneller zu verzerrungen bei wichtigen Anwendungen, oder auch einfach wenn man zu Hause mal die Sau rauslassen will.
Vor ein paar Monaten habe ich mich mal auf die Suche nach einem High-End Kopfhörer gemacht. Da mir Sennheiser als renormierte Marke bekannt war, habe ich mich natürlich erst mal auf der Seite umgeschaut und schnell den HD650 in meinen Blick gefasst.
Das Design des HD650 ist sehr gut gelungen. Die Verarbeitung ist sehr gut und er wirkt qualitativ sehr hochwertig. Die Pads sind angenehm weich. Der Tragekomfort ist sehr gut. Da man den Kopfhörer höchstwahrscheinlich eh nur im Haus benutzt, spielt das Gewicht keine sonderbare Rolle, obwohl ich sagen muss, dass man den Kopfhörer nach einiger Zeit nicht mehr wirklich wahrnimmt.
Ich benutze ihn meist an der Stereoanlage im Wohnzimmer (Harman/Kardon), am PC (irgendeine, etwas hochwertigere Soundkarte) und an meinem Palm. Der Kopfhörer ist sehr laut und der Klang ist sehr gut. Ein Kratzen bei tiefen und starken Bässen ist überhaupt nicht merkbar. Der Klang des Kopfhörers ist im ganzen sehr gut. Der Bass ist tief und grollend. Die Mitten und Höhen werden sehr gut dargestellt.
Im Vergleich zu meinem alten Kopfhörer ist die Klangvielfalt und Klangausbreitung wesentlich besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8466-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17345mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4013mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien