Sat 1 Fernsehen - nur noch Schrott?
Findet ihr nicht auch, dass das Sat 1 Fernsehen nur noch pure Berieselung für leichte Gemüter ist? Da laufen ja nur noch Sendungen, die man sich ansehen kann, aber nicht wirklich muß, und wenn man sie gesehen hat, kann man nach einer halben Stunde nicht mehr sagen, was man eigentlich gesehen hat. Gerichtsshows, ein bissen Soap Opera, ein paar Krimifolgen und abends Asterix und freitags was zu lachen.
Wobei das Lachen ja auch nicht mehr so einfach ist beim Sat 1 Fernsehen, denn nicht nur die Sendungen sind belanglos, nein, es sind auch alles alte Folgen, die man schon gesehen hat.
Also irgendwie hast du Recht. Ich kann auf Anhieb nicht ein was sagen, was irgendwie derzeit besonders ist auf diesem Sender. Und das mit den Wiederholungen, wem sagst du das. Ich finde zum Beispiel nur gut, dass Was guckst du, ganz spät in der Nacht kommt, denn diese Folgen sind echt aus dem letzten Jahrhundert und auch so. Mensch Markus war auch einmal gut, aber eben auch alles alte Folgen. Soaps schaue ich generell nicht so an, doch da kommt auch immer eine nach der anderen. Man merkt es eigentlich gar nicht so, doch wie ich den Thread gelesen hatte, konnte ich einfach nur zustimmen.
Ich gebe dir da gerne Recht aber nur teilweise. Es kommt nicht nur bei Sat 1 nur noch Mist, sondern auf so ziemlich allen Sendern. Es sind nur ganz wenige Sender dabei, die ab und zu mal eine sinnvolle Sendung bringen. Und ich finde, dafür lohnt es sich nicht der GeldEintreiberZentrale das Geld in den Rachen zu werfen. Deshalb hab ich in meiner Wohnung gleich auf einen Fernseher verzichtet und gucke höchstens noch ab und zu am Wochenende, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Meine Freundin drängelt zwar gelegentlich rum, dass sie einen Fernseher haben will, kann mir aber auch nicht so richtig sagen, was sie dann gucken würde - es kommt ja einfach nichts gescheites.
Sat 1 ist einer der schlechtesten deutschen Sender überhaupt. Hier kommt wirklich nur Mist, die Filme sind veraltet und kommen mit einer sehr schlechten Bildqualität daher. Gerichtsshows will so oder so niemand sehen, die Comedy ist der reinste Witz, ich habe bis jetzt noch keine lustige Sendung gesehen und Hausmeister Krause ist wirklich der Abschuss des guten Geschmacks. Nicht einmal die Nachrichten können mich überzeugen aber das ist nicht nur bei Sat 1 der Fall.
Leider kann ich dir aber auch sagen, Sat1 ist nicht der einzig schlechte Sender in Deutschland RTL und Pro7 stehen diesem in nichts nach (außer bei der Bildqualität). Für die Nachrichten müssen immer noch die GEZ Sender herhalten.
Naja, ich muß sagen Sat 1 ist der einzige Sender den wir meistens schauen. Auf den anderen Kanälen kommt ja kaum was gutes. Pro 7 fängt nun an was komisches zu zeigen wie Dörte Dancing. Das haben wir angesehen. Sonst läuft am Abend meistens bei uns Sat 1.
OK, ich bin abens sowieso knülle und müde und schlafe meistens ein, egal was kommt. Von daher ist es mir egal. Aber Sat 1 ist nach wie vor der beste Sender. Da kommen wenigstens mal ab und zu Spielfilme. Oft kommt ja abends gar nichts nur komische Shows. Sowas mag ich nicht täglich sehen.
Ich muss zustimmen, dass auf Sat1 eigentlich nur noch Müll läuft, doch da ist Sat1 beim besten Willen nicht der einzige Sender. Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme und es mir ein bisschen vor dem Fernseher gemütlich machen will, werde ich so gut wie jeden Tag enttäuscht und lege mich dann doch lieber mit einem guten Buch ins Bett.
Die Supernanny und Peter Zwegert auf RTL oder Frauentausch auf RTL2, da fällt mir die Wahl den Fernseher ganz auszulassen meist recht einfach. Alles in allem geb ich dir mit deiner Aussage also recht, aber ganz allein steht Sat1 mit seinem schlechten und teilweise auch sehr Niveaulosen Programm also nicht.
PK hat geschrieben:Und ich finde, dafür lohnt es sich nicht der GeldEintreiberZentrale das Geld in den Rachen zu werfen.
Weil Sat 1 als Privatsender auch sicher Geld von der Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten erhalten wird. Seit wann denn das?
Ist doch klar, dass da viel Schrott kommt, das spart eben Kosten, deswegen das ewige Recyclen oder billige Produktionen. Die Werbeeinahmen sind bei den Privaten nicht gerade in die Höhe geschnellt und man muss den Gürtel enger schnallen, was halt oft in einem wenig attraktiven Programm mündet.
Naja, ich muss es mir zum Glück nicht ansehen, da ich den Unterschichtensendern schon vor Jahren abgeschworen habe und nur meine 3 - 4 öffentlich-rechtlichen sehe wo die Qualität so stimmig ist, dass ich da auch kein Problem mit der GEZ habe. Ohne arte fehlt mir was.
Ich halte es so wie Subbotnik. Diese ganzen Unterschichtensender sehe ich mir ebenfalls nicht an. Überhaupt schaue ich kaum fern und für meinen geringen Fernsehkonsum sind ARD, ZDF, Arte und Co. völlig ausreichend.
Ich verstehe auch nicht, warum du dich darüber aufregst, dass das Fernsehprogramm so schlecht ist. Du bist doch nicht gezwungen, diesen Müll anzuschauen. Schalt doch einfach aus oder schaue dir andere Sender oder DVDs an. Im Übrigen finde ich es unzureichend, dass du nur Sat 1 ansprichst. Meiner Meinung nach kann man alle Privatsender in die Tonne treten. Etwas Gescheites läuft dort wirklich nur sporadisch.
Jeder schaut sich eben das Programm an, was er versteht und solange es viele einfach gestrickte Menschen gibt, gibt es auch das angemessene Fernsehprogramm für diese Gruppen.
Leider kann man das nicht nur bei Sat1 beobachten. RTL und Pro7 stehen dem in Nichts nach. Pro7 bringt noch ein paar ganz nette Serien, aber die eigenproduzierten Sachen kann man leider bei all den Sendern vergessen. Der Kram ist halt billig produziert und leider gibt es wohl genug Leute, die sich soetwas auch noch gerne anschauen. Die letzte Sendung die ich bei Sat1 wirklich mochte war Edel & Starck. Danach hat mir nichts mehr wirklich gefallen, was die selbst Produziert haben. Ein paar der Filme die sie so machen sind noch nett anzuschauen, aber auch nichts Besonderes mehr.
Doch wie gesagt ist das nicht allein ein Problem von Sat1. Das ist bei fast allen Sendern zu bemerken. Am schlimmsten hat es meiner Meinung nach sogar Vox verwischt. Das war früher ein richtig guter Seriensender. Die hatten Serien wie Gilmore Girls und Everwood im Programm. Leider haben sie dann beides gefühlte 20 mal wiederholt, anstatt sich neue gute Serien zu suchen und als die Einschaltquoten dann wie erwartet runter gingen, haben sie nur noch selbst produzierten Mist gesendet.
Ich habe aber gemerkt, dass ich kaum noch Fernsehen schaue. Wöchentlich einschalten, bzw. aufnehmen tue ich momentan nur noch 3 Programme. Extra 3 vom NDR, Torchwood bei RTL2 und Harpers Island auf Pro7. Gute Serien setzen sich leider bei uns nicht durch. One Tree Hill versauert im Archiv von Pro7, genau wie Doctor Who, was wirklich ein tolle Serie ist.
Die Bevölkerung scheint also gerade auf diesen Mist zu stehen, der so gesendet wird. Richtershows, billig Dokus, Telenovelas (deren Sinn nicht verstanden wurde, da sie eigentlich eben keine Daily-Soaps sind und mit einer festen Episodenanzahl gedreht werden) und Co. Vielleicht kommen ja irgendwann mal wieder bessere Zeiten auf uns zu.
Zum Glück gucke ich sowas nicht mehr und werde damit verschont. Bei mir zu Hause empfange ich so oder so nur die öffentlich-rechtlichen Sender und die genüngen mir auch völlig, aber wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, läuft da den halben Tag lang nur UNterschichtenfernsehen und klar, dass Sat1 da ganz vorne mit dabei ist. Meine Mutter zumindest guckt immer Talkshows wie Britt und diese Psychoshow mit Angelika Kallwass und dann noch diverse Gerichtsshows. Das ist aber wirklich alles so unsagbar schlecht gemacht und die Laienschauspieler sind derartige talentfrei, dass ich das wirklich nicht aushalten kann und am liebsten immer sofort wieder nach Hause gehen würde.
Ich frage mich, wie man sich so einen Mist reinziehen kann. Die anderen Sender bieten ja wenigstens noch irgendeine Art von Abwechslung, aber bei Sat1 kommt ja wirklich nur sowas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84649.html