Werbung in einem Forum
In einem anderen Forum ist gerade eine heiße Debatte entbrannt, ob man Werbung in dem Forum haben will oder nicht. Das ist ja verblüffend, wie die Meinungen da auseinander gehen. Die einen fühlen sich von der Werbung in einem Forum regelrecht angegriffen (naja, manche ist schon grenzwertig mit den ewigen nackten Damen), und in ihrer Ernsthaftigkeit gestört. Und andere sagen, sie sehen die Werbung gar nicht und es wäre ihnen auch egal, wenn dort dauernd Marsmännchen zu sehen wären.
Was meint ihr, stört Werbung in einem Forum?
Hallo Drumm_Baby,
klar wird über den Einsatz von Werbung überall gestritten. Ich finde das Werbung in unserem Leben fast überall vorkommt - besonders sogar im Internet, warum also auch nicht in einem Forum?
Für mich kommt darauf an, wie die Werbung dort platziert wird. Also Popup Werbung sie sich schlecht beenden lässt, mag ich überhaupt nicht. Solche Internetseiten meide ich. Dagegen Werbung die zwischen die Zeilen platziert wird stört nicht, ich gewöhne mich dran und nehme sie nach einer Zeit nicht mehr war.
Die einen fühlen sich von der Werbung in einem Forum regelrecht angegriffen (naja, manche ist schon grenzwertig mit den ewigen nackten Damen),
Hier ist es natürlich anderes. Hier kann ich es verstehen, wenn das Menschen nicht mögen, besonders Frauen dürften das als unangenehm empfinden.
Hallo!
Solange sich nicht ständig ein Pop Up Fenster öffnen will oder es an allen Ecken und Kanten blinkt, weil die Werbung auf sich aufmerksam macht oder gar die Werbung mit ton ist, stört es mich absolut nicht, wenn ein Forum auch Werbung schaltet.
Ich kan sehr gut verstehen, wenn sich ein Forum durch Werbung finanziert und ich kann sehr gut über Werbung hinwegsehen. Aber sie sollte halt nicht ständig flackern und sich bewegen.
Ich finde Pop Ups extrem nervig. Werbung, die nur am Rande dahin flimmert, stört mich eigentlich weniger. Allerdings darf die vorhandene Werbung die Ladezeiten der Seite nicht wesentlich verlängern. Dann wird es auch wieder recht nervig. Die Inhalte sollten dem Charakter des Forums schon angepasst sein. In den meisten Foren sind ja auch Kinder und Jugendliche MItglied, also bitte keine Sex-Hotlines.
Ganz ohne Werbung gehts wohl kaum. Wie soll so ein Forum denn sonst finanziert werden. Ich habe selbst ein ganz kleines Tierschutzforum, das natürlich nichts kosten darf. Da muss man eben die Werbung hinnehmen.
Ich selbst habe ein Forum und kenne das Problem mit der Werbung sehr gut. Die Meinungen gehen bei diesem Thema sehr weit auseinander und es wird voraussichtlich nie eine endgültige Lösung geben, um es allen Recht machen zu können.
Mich selbst stört ein wenig Werbung nicht. Wenn allerdings die ganze Seite mit Bannern, Links und Werbetexten tapeziert ist, oder die tollen Popups sich nicht schließen lassen bzw sich beim Versuch es zu schließen in einem neuen Fenster öffnen, dann wird es selbst mir im wahrsten Sinne des Wortes "zu bunt"!
Alles hat irgendwo eine Grenze-auch Werbung. Doch egal, wie viel oder wie wenig Werbung auf einer Seite ist- Alle User wird man ohnehin nicht glücklich machen können. Am besten sollte es wenig und dezent sein- nicht überall blinken und auch im Umgang mit Popups sollte man sparsam sein.
Ich finde Werbung auch nur dann störend, wenn wirklich sehr oft ein Pop-up Fenster kommt. Ich selber bin auch in mehreren Foren akktiv dabei. In jedem Forum, in dem ich bis jetzt war hat es mehr oder weniger Werbung gegeben.
Doch in einem Forum hat es mich besonders gestört, denn da sind die Ladezeiten durch die Werbung um 6 Sekunden gestiegen. Nach 1 Woche habe ich dann jedoch auch den Entschluss gefasst dieses Forum zu verlassen und mir ein anderes qualifiziertes Forum gesucht. So bin ich auch auf dieses hier gestoßen, was zu meiner Freude nicht so von Werbung geplagt ist wie das Letzte.
Ich kann also sagen, dass mich die Werbung in Foren nur dann stört, wenn sie das Forum beeinträchtigt oder wenn zu viel Werbung in das Forum eingebaut worden ist. Ein bisschen Werbung kann jedoch nicht schaden, denn auch das Forum will ja finanziert werden!
Hi,
es mag zwar für Benutzer störend sein wenn sich alle paar Sekunden ein neues Fenster mit farbig blinkender Werbung öffnet und sich dann auch nur noch schwer schließen lässt. Aber für manche Foren sind diese Werbemaßnahmen nötig um zu überleben da sich ja durch die einnahmen der Werbung die Foren finanzieren.
Ich finde Werbung nur dann störend wenn sie sich jedes mal wenn man die Seite neu lädt neu öffnet, anstatt das sie zum Beispiel alle 20 Minuten eingeblendet wird und wenn sie sich nur sehr schwer schließen lässt oder sogar maximiert wenn man darauf klickt.
Kurzum schadet Werbung eigentlich nicht, da es wichtig für das Forum ist und man manchmal auch selbst auf die Werbung aufmerksam wird und danach darauf klickt.
Werbung stört mich definitiv in jedem Forum, wobei viele Foren natürlich auf die Einnahmen, die durch die Werbung generiert werden, angewiesen sind. Sonst müsste der Betreiber entweder aus der eigenen Tasche zahlen oder eben die registrierten Mitglieder zur Kasse bitten. In diesem Fall entscheiden sich die meisten Administratoren wohl für möglichst dezent gesetzte Werbung. Es ist meines Erachtens nicht ganz einfach, hier ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Was mich auf jeden Fall stören würde, ist, wenn sich bei jedem Seitenaufruf zig Pop-ups öffnen und ich mühsam mehrere Layer-Ads schließen müsste, die sich mitunter auch nicht schließen lassen wollen, ist der Frust groß und manch ein Mitglied wird die längste Zeit Mitglied gewesen sein und sich auf die Suche nach einem besseren Forum ohne Werbung machen.
Gegen möglichst unauffällige Werbung wie Banner oder Textlinks, die ich bei Bedarf sogar ignorieren kann, habe ich nichts. Gegen das ein oder andere Pop-up oder Layer-Ad habe ich auch nichts - allerdings darf das eben nicht Überhand nehmen. Möglich wäre es, dass die Seite sich meine IP-Adresse merkt und beispielsweise nur alle zwanzig Seitenaufrufe ein Pop-up oder Layer-Ad angezeigt wird. So fühlen sich die meisten Mitglieder wohl kaum gestört und werden die Werbung akzeptieren können.
Und für diejenigen, die mit der Werbung partout nicht leben können und wollen, gibt es ja inzwischen einige Pop-up-Blocker, sodass man selbst dann keine Werbung auf den Seiten sieht, wenn dieselbige geschaltet ist. Für den Mozilla Firefox empfiehlt sich hier beispielsweise das Addon Adblock Plus. Ich benutze dieses Addon schon längere Zeit und habe seitdem keine Probleme mehr mit Werbung. Man muss halt nur bedenken, dass der Betreiber nun weniger Einnahmen hat und wenn zu viele User wie man selbst denken, gibt es das Forum wohl nicht mehr sehr lange.
Wenn mir das Forum am Herzen liegt finde ich Werbung nicht schlimm. Der Webspace muss ja zum Beispiel auch bezahlt werden und wirklich stören tut die Werbung ja nicht. Man klickt den PopUp schnell weg und schon hat man etwas fürs Board getan. Wenn man die Zeit der Admins und Mods dagegen mit der durch den PopUp verbrauchten Zeit vergleicht ist diese verschwindend gering. Also finde ich, dass man sich über Werbung in Foren nicht beschweren kann.
Hallo erst mal
Also ich bin in einem Forum angemeldet und durch am Rand laufende Werbung, wird so viel Geld verdient, dass kein User etwas für die Page bezahlen muss.
Ich finde Werbung nur stören, wenn ständig irgendwelche nackten Frauen sich anbieten wollen. Nach einer Weile nervt es tierisch und stört. Wenn aber sinnvolle Werbung an der Seite läuft die auch gebraucht oder genutzt werden kann, finde ich sie sinnvoll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84630.html