Lebensmittel in Tupperdosen schmecken seifig - Hilfe gesucht

vom 02.09.2009, 21:35 Uhr

Ich habe da ein ganz seltsames Ding zu berichten. Ich habe in meinem Haushalt mehrere Tupperdosen oder andere Plastikdosen. Diese spüle ich nach der Benutzung ordnungsgemäß per Hand oder auch in der Spülmaschine ab. In der Spülmaschine dürfen die Sachen gereinigt werden, die ich da rein tue.

Nun habe ich schon ein paar Mal das Problem gehabt, dass Lebensmittel aus diesen Dosen seifig schmecken. Dabei ist es egal, ob ich frisches Obst oder Wurst in die Dosen gebe. Auch wenn ich Lebensmittel darin einfriere und wieder auftaue, schmecken sie nach Seife oder Spülmittel. Das ärgert mich ungemein und ist auch nicht sonderlich appetitlich. Meinem Partner fällt das nicht so auf. Bin ich zu pingelig und das ist vielleicht normal so?

Bitte helft mir, denn ich mag bald keine Lebensmittel mehr in diese Dosen geben. Kann ich den Geschmack bzw. den Geruch irgendwie wegbekommen? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weder der Geruch noch den Geschmack wirst du wegbekommem. Kunststoffe enthalten giftige Substanzen, die sie abgeben an die Umwelt, an Lebensmittel und Menschen. Bei den meisten Menschen lassen sich diese Chemikalien nachweisen. Wahrscheinlich sind sie für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich.

Auch die Meerestiere bekommen den Plastikmüll zu spüren. Entweder werden sie durch Gift geschädigt oder verenden qualvoll. Und das passiert nicht nur mit den Tieren, sondern auch mit Menschen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^