Ares/Bittorrent legal?

vom 02.09.2009, 19:51 Uhr

Ich habe im Internet das Programm Ares gefunden. Als ich es ausprobiert habe ist mir sofort aufgefallen, dass dort meist Songs, Videos und sogar Spiele zu finden sind die eigentlich im Laden ordentlich viel Geld kosten. Bevor ich da jetzt etwas herunterlade, wollte ich zuerst euch fragen, ob das wirklich kostenlos und vorallem ob das überhaupt legal ist.

Weiters sind mit spezielle Bittorent Programme aufgefallen, mit denen man sich auch gratis Spiele downloaden kann. Auch hier wollte ich wissen, ob das wirklich legal ist.

» japinski » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,15 »

SuFu!
Warum laden Menschen illegale Sachen ins Internet?
Torrent downloads - wie?
usw.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Erwartest Du eine ernsthafte Antwort auf diese Frage? Gegenfrage: Warum sollte man denn für etwas im Laden viel Geld verlangen, was es im Internet umsonst gibt oder etwas im Internet umsonst anbieten, was sonst Geld kostet? Vielleicht weil es nicht ganz sauber ist? Bei solchen Fragen frag ich mich wirklich, ob unsere Justiz mit der Unterstellung, dass jeder soviel Grips haben sollte zu erkennen, dass etwas, dass gut Geld kostet und keine 3 Tage alt ist unmöglich kostenlos auf legalem Weg zu haben sein kann.

Und nein, die Programme an sich sind nicht illegal - und solang man sich damit keine geschützten Dateien herunterlädt ist das auch nicht illegal. Bei allem, was aber komischerweise Geld kostet kann man davon ausgehen, dass dies kaum OpenSource oder frei verfügbare Inhalte sind, sondern es sich da möglicherweise um geschützte Inhalte handelt.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge