Mit XBOX 360 Controller für PC GTA San Andreas spielen
Hallo!
Ich habe in naher Zukunft vor, mir einen XBOX 360 Controller für den Computer anzuschaffen. Damit möchte ich dann gerne San Andreas spielen. Jetzt habe ich aber gehört, dass dieser Controller nicht für San Andreas geeignet sein soll, weil man nur wenige Möglichkeiten über das Gamepad steuern kann. So muss man dann angeblich mit der Tastatur in ein Auto steigen und auch die Kamera Steuerung sollte nur mit der Tastatur möglich sein.
Wer kann mich da ein bisschen aufklären und wie empfehlenswert ist der Controller für das Spiel? Gibt es auch Alternativen, die GTA San Andreas besser verkraften und man so auch ohne Maus und Tastatur spielen kann?
Ja, dass kenne ich auch. Ich glaube, dass man wirklich nicht alle Funktionen ausschließlich mit dem Controller tätigen kann. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Xbox360-Controller weniger Tasten hat, wie zum Beispiel ein Playstation 3-Controller. Eine andere Alternative wäre dann noch, das Logitech Gamepad. Dieser Controller hat alle Funktionen, die ein Playstation Controller auch hat. Es hat sogar die Roumble-Funktion.
Das heißt, dass bei gewissen Situation im Spiel, der Controller vibriert (funktioniert anscheinend aber nur bei Windows Vista) . Der Logitech Controller wird wahrscheinlich der beste Kompromiss sein. Er kostet um die 30€.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84586.html