Genrealüberholten iPod touch bei Apple kaufen

vom 02.09.2009, 16:42 Uhr

Letztens habe ich gelesen, dass man im Apple Store einen generalüberholten iPod touch kaufen kann. Der soll zwar gebraucht sein, aber trotzdem 100 prozentig funktionsfähig sein. Deshalb bin im am Überlegen, mir so einen zu kaufen, da sie dort 50 Euro billiger sind als ein neues Modell, das wäre ein großes Ersparnis. Aber als ich mich darüber mehr erkundigt habe, habe ich in Foren gelesen, dass sie zwar einwandfrei funktionieren, aber dass es sein kann, dass man einen iPod touch mit kleinen Kratzern oder sogar Gravuren bekommt. Es wäre natürlich blöd, wenn ich genau so einem bekomme, falls ich einen bestellen sollte.

Lohnt es sich, wenn man sich einen generalüberholten iPod touch kauft? Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht? Stimmt es, dass ein generalüberholter iPod touch auch Kratzer oder Gravuren haben kann? Worauf sollte ich beim Kauf eines solchen Gerätes noch achten?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Normalerweise sind die Geräte wirklich einwandfrei. Bei Apple erhält man ja auch auf die generalüberholten Geräte eine neue Garantie, die greift falls ein Fehler vorliegt, der vom Hersteller verschuldet wurde.

Abstriche muss man natürlich bei der Optik machen. Ein gebrauchtes Gerät wird technisch in einen guten Zustand versetzt. Meistens bleiben jedoch die äußeren Hüllen bestehen, so dass mehr oder weniger stark ausgeprägte Kratzer vorkommen können.

Wenn man einen gebrauchten und generalüberholten Server kauft, dürften kleine optische Mängel wohl keine Rolle spielen. Bei einem iPod wäre ich da kritischer. Allerdings liegt das im Ermessen des einzelnen Käufers, welche Kompromisse er bereit ist, einzugehen, um etwas zu sparen. Die Geräte sind teilweise wirklich deutlich günstiger.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge