Shangri-la-Diät
Hallo!
Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen. Shangri-la-Diät. Irgendwie verstehe ich nicht, wie diese Diät funktionieren soll. Mit Zucker und Öl zusätzlich zum "normalen " Essen soll man abnehmen können? Oder habe ich da gänzlich was falsch verstanden? So wie ich es verstanden habe, soll man vor dem Essen Zuckerwasser oder Öl trinken und dann kann man essen was man will und nimmt trotzdem ab?
Beim Öl kann ich mir ja vorstellen, dass man dadurch so starken Durchfall bekommt, dass man das Essen, was man isst sofort wieder verdaut. Aber was bewirkt denn das Zuckerwasser? Würdet ihr so eine Diät machen? Was würde euch davon abhalten? Kann das funktionieren?
Ich habe das mal grob überflogen und das klingt nach einem ziemlichen Quatsch, der ohne wissenschaftliche Basis zusammengebastelt worden ist. Nachzulesen auch unter Punkt 12.
Und deine Durchfall Theorie gehört in die gleiche Schublade. In dem Artikel ist von 200 und 400 Kilokalorien durch Öl und Zuckerwasser die Rede. Das dürfte von der Menge her ungefähr mit dem zu vergleichen sein, was man zu sich nimmt, wenn man einen Salat mit einem Essig-Öl Dressing isst und dazu ein Glas Cola trinkt. Das dürfte bei kaum jemandem zu Verdauungsprobleme führen. Und ganz nebenbei bemerkt, wenn man wegen Durchfall Gewicht verliert liegt das daran, dass der Körper mehr Wasser ausscheidet, nicht weil Essen "sofort wieder verdaut" wird, was auch immer das bedeuten soll.
Im Artikel steht außerdem, dass man KEIN normales Essen zu sich nehmen soll sondern möglichst Nahrungsmittel mit wenig Eigengeschmack und solche Sachen, die man nicht kennt. Der Grund dafür ist natürlich einleuchtend, wenn man etwas vor sich stehen hat, das nicht besonders gut schmeckt wird man davon nicht mehr essen als nötig. Und es dürfte auch klar sein, dass die Abbrecher Quote bei dieser Methode sehr hoch sein dürfte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84553.html