Tipp: Knoten aus einer Kette bekommen
Wer kennt es nicht. Da hat man eine Schmuckkästchen und trotzdem verknoten die dünnen Ketten darin und wenn man sie tragen will, dann steht man erst mal stundenlang da und entknotet die Kette. Und wenn man Pech hat, dann reißt sie dann auch noch.
Ich habe einen Tipp, den ich auch selber schon mit einer dünnen Goldkette ausprobiert habe. Einfach die Kette in einen Gefrierbeutel geben und Babypuder mit darein geben. Luft in die Tüte pusten und die Tüte zuknoten. Dann schüttelt man die Tüte und die Knoten lösen sich wie von Geisterhand von ganz alleine. In der Tüte ist eine völlig entknotete Kette.
Ich habe hier auch einige dünnen Kettchen, die total verknotet sind und wollte die eigentlich mal an einem kalten Winterabend vor dem Fernseher bei einem guten Film entwirren. Nun ist der Winter aber rum und die Kettchen fielen mir erst jetzt wieder ein.
Den Tipp würde ich generell schon mal versuchen, müsste aber erst Babypuder besorgen. Was nun ja nicht wirklich ein Problem ist. Aber setzt sich der Babypuder nicht in den feinen Kettengliedern ab? Wie kann man dann den Babypuder wieder entfernen? Der klumpt doch sicherlich, wenn man die Ketten einfach unter Wasser halten würde oder nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84533.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3861mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1771mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?