Tipp: Knoten aus einer Kette bekommen

vom 02.09.2009, 12:23 Uhr

Wer kennt es nicht. Da hat man eine Schmuckkästchen und trotzdem verknoten die dünnen Ketten darin und wenn man sie tragen will, dann steht man erst mal stundenlang da und entknotet die Kette. Und wenn man Pech hat, dann reißt sie dann auch noch.

Ich habe einen Tipp, den ich auch selber schon mit einer dünnen Goldkette ausprobiert habe. Einfach die Kette in einen Gefrierbeutel geben und Babypuder mit darein geben. Luft in die Tüte pusten und die Tüte zuknoten. Dann schüttelt man die Tüte und die Knoten lösen sich wie von Geisterhand von ganz alleine. In der Tüte ist eine völlig entknotete Kette.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe hier auch einige dünnen Kettchen, die total verknotet sind und wollte die eigentlich mal an einem kalten Winterabend vor dem Fernseher bei einem guten Film entwirren. Nun ist der Winter aber rum und die Kettchen fielen mir erst jetzt wieder ein.

Den Tipp würde ich generell schon mal versuchen, müsste aber erst Babypuder besorgen. Was nun ja nicht wirklich ein Problem ist. Aber setzt sich der Babypuder nicht in den feinen Kettengliedern ab? Wie kann man dann den Babypuder wieder entfernen? Der klumpt doch sicherlich, wenn man die Ketten einfach unter Wasser halten würde oder nicht?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^