Florida Eis - das beste Eis was ich je gegessen habe

vom 02.09.2009, 10:43 Uhr

Gestern war ich mit meiner Tochter Eis essen, bei uns Dorf Eiscafé. Dort gibt es Eis der Markt oder Sorte Florida. Davon gibt es in Berlin auch ein paar Eiscafés die wenn man an ihnen vorbei fährt gut besucht sind. Ich war das erste Mal mit ihr dort zum Eisessen, meine Eltern waren dort schon mit meiner Tochter und sie war so begeistert, dass sie dort wieder hin wollte.

Die Kugel kostete 0,70 Euro also, vollkommen o.k. und es war eine wirklich große Kugel. Ich hatte eine Kugel Vanilleeis und eine Kugel Himbeereis. Das Eis war so lecker, dass es mich echt fast umhaute. Das Vanilleeis war unheimlich cremig und schmeckte richtig nach Vanille so wie es sein sollte.

Das Himbeereis war tief rot und so fruchtig, dass ich dachte ich würde Himbeerkompott essen, gerade gemacht aus frischen Himbeeren. Echt es war so lecker und in der Kombination mit dem Vanilleeis, ergab es den absoluten Sommerknüller.

Mein Eistipp - Florida Eis, solltet ihr jemals an einem Eiscafé vorbei kommen, wo Florida Eis dran steht, dann haltet an und geht Eis essen, es ist es wirklich wert, eine halbe Stunde Pause zu machen. Ich weiß jetzt schon wo wir nachher hingehen wenn ich meine Große aus der Kita hole.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wohne leider weit von Berlin entfernt und mir sagt die Eiscafé-Kette Florida überhaupt nichts. Ich finde einige Eiscafés vor Ort ganz gut. Allerdings nehmen hier mittlerweile alle Eiscafés über einen Euro für eine Kugel Eis. Was ich doch recht viel Geld finde und ich mir das deshalb nur sehr selten leiste.

Deine Beschreibung des Geschmacks des Eis der Eiscafé-Kette Florida macht aber tatsächlich Gelüste auf ein Eis. Besonders auf ein Eis aus diesem Eiscafé. Vielleicht sollte man einfach mal eine Reise nach Berlin planen, um in den Genuss dieses herrlichen Eises zu kommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge