Facebook - Farmville
Ich habe eine lange Zeit lang Farmville gespielt. Damals war ich begeistert vom Spiel und habe fast jeden Tag um die zehn Minuten gespielt. Dann habe ich ein halbes Jahr kein Farmville mehr gespielt. Neulich habe ich wiedermal gespielt und mir ist aufgefallen, dass das Spiel Zeitverschwendung war. Die ganzen Stunden die ich dieses Spiel gespielt habe hätte ich etwas anderes machen können. Farmville mag für manche ein lustiges oder cooles Spiel sein aber ich finde es einfach nur langweilig. Ich verstehe auch nicht wie ich dieses Spiel einmal gemocht hatte.
Nichts gegen die Farmville Spieler unter euch aber das ist einfach nicht mein Spiel.
Ich habe mal ein dringendes Anliegen. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, meine Figur in FarmVille „einzusperren“, und zwar mit diesen Heuballen. Das habe ich schon bei vielen meiner Nachbar_innen gesehen und da funktioniert es. Bei mir klappt das aber echt gar nicht. Ich baue dieses Viereck aus Heuballen, lasse einen Ballen raus und lasse meine Figur in die Mitte laufen. Dann schließe ich das Viereck mit dem letzten Heuballen und die Figur befindet sich innerhalb der Ballen. Soweit funktioniert es auch.
Sobald ich das Spiel wieder neustarte bzw. das nächste Mal spiele, ist meine Figur allerdings wieder frei. Das Viereck ist zwar noch da, aber der Mensch bewegt sich genauso wie vorher quer übers Spielfeld. Dabei würde ich so gerne Zeit sparen, wenn ich schon so viel klicken muss. Aber wenn ich noch jedes Mal abwarten muss bis mein Männchen alle einzelnen Felder abgeerntet, umgegraben und wieder bepflanzt hat, dauert das ewig. Und so ohne Fuel bleibt mir manchmal nichts anderes. Was mache ich falsch?
Also ich bin auch bei Facebook und das schon eine ganze Weile lang. Ich muss auch dazu sagen, dass Farmville der Grund war, dass ich mich da angemeldet habe. Meine Freundin hat Farmville immer gespielt und dann wollte ich es auch einmal ausprobieren.
Es ging höchstens einen Monat gut, danach hatte ich absolut keine Lust mehr. Am Anfang habe ich immer sofort geerntet wenn etwas fertig war, aber dann wurde mir alles zu viel. Farmville bringt meiner Meinung nach am Anfang Spaß, aber irgendwann wird es nur noch stressig, diese ganzen Felder zu ernten und die Tiere zu melken, Eier holen, etc..
daturaferox hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Es funktioniert nur, wenn dein Männlein an der Stelle steht wo du dich einloggst. Also einloggen, nicht bewegen, Heuballen darum herum bauen. Fertig. Wichtig ist noch darauf zu achten das man keine Lücke lässt, das ist manchmal etwas schwer zu erkennen.
Dieses Spiel habe ich auch eine ganze Zeit lang gespielt und es sogar auf Level hundert geschafft. Dabei war ich allerdings auch täglich aktiv und hatte mir eine riesige Farm aufgebaut. Ich investierte sehr viel Zeit in das Spiel und wurde sogar unruhig, wenn ich eine Zeit lang nicht an den Laptop konnte, um meine angebautes Gemüse zu ernten.
Nach einiger Zeit wurde das Spiel jedoch ziemlich langweilig. Je größer meine Farm wurde, desto häufiger musste ich auch an den Laptop und desto zeitaufwändiger wurde das Spiel auch. Irgendwann hat es auch gar keinen Spaß gemacht, zu ernten, da es wirklich eine halbe Ewigkeit dauerte, bis alle Felder bearbeitet und auch neu bepflanzt worden waren. Die Zeiten, in denen das Spiel zum Laden braucht, wurden auch immer länger und nach und nach hörten viele meiner Freunde auch auf, zu spielen. Von daher habe ich dann irgendwann schließlich auch mit dem Spiel aufgehört, da es keinen Spaß machte, die beste zu sein und keine richtige Konkurrenz bei dem Spiel zu haben.
Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, dass ich mich nicht noch länger mit dem Spiel aufgehalten habe. Immerhin ist das Spiel wirklich unnötig und auch viel zu zeitaufwändig. Zwar macht es eine Zeit lang Spaß zu spielen, doch irgendwann fehlt einem dann auch einfach die Zeit dafür. Denn je besser man wird, desto zeitaufwändiger wird das Spiel auch. Von daher finde ich, dass das Spiel vielleicht etwas ist, was man in den Ferien spielen kann. So für unter der Woche ist das Spiel aber nichts. Immerhin ist es doch auch viel schöner, etwas mit Freunden zu unternehmen, als den ganzen Tag am Laptop zu sitzen und dieses sinnlose Spiel zu spielen, bei dem es noch nicht einmal eine Vergütung gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84512-20.html