Schnelles Bio Auto mit Benzin aus Schokolade!

vom 02.09.2009, 08:23 Uhr

Der Rennwagen, den Ingenieure der University of Warwick in England entwickelt haben, ist mit 240 km/h Spitzengeschwindigkeit ein ziemlich rasantes Gefährt. Zumindest kann er mit anderen Formel-3-Fahrzeugen mithalten, und in einer Hinsicht ist er seinen Konkurrenten schon jetzt vorraus! Er ist kompostierbar!

Sein Erbauer haben biologisch abbaubare Materialien verwendet, wo immer es möglich war. Karotten für das Lenkrad, Kartoffeln für die Karosserie und die Rückspiegel, Flachfasern und geschäumtes Sojaöl für den Sitz. Andere Komponenten wie der Kabelbaum bestehen aus wiederverwertetem Metall und Kunststoff.

Der Motor des Boliden, ein BMW-Turbodiesel mit zwei Liter Hubraum, läuft mit Sprit aus Pflanzenöl, das als Abfall bei der Schokoladenproduktion anfällt. Die Englischen Ingenieure haben ihren "WorldFirst" bereits auf der Rennpiste getestet, demnächst soll er beim europäischen Grand Prix starten!

» Alphawolf1988 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,08 »



Na das ist doch mal eine Sensation.

Auf dieses Auto freue ich mich ja schon riesig, wenn es in Serienproduktion geht. Eine längere Autostrecke und dabei Hunger bis zum Umfallen, gehören dann ja wohl der Vergangenheit an. Da nimmt man sich halt einfach sein Stück vom Lenkrad und schon ist der Hunger gestillt. :lol:

Nein, aber Spass beiseite. Ich hoffe das sich dieses trendige Gefährt auf jeden Fall durchsetzen wird, denn die Idee ist meines Erachtens nicht von schlechten Eltern. Nur weiter so mit der Entwicklung solch toller Bioprodukte. :idea:

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron