Günstiger Umzug in Göttingen

vom 01.09.2009, 22:51 Uhr

Freunde von mir ziehen bald innerhalb von Göttingen (ich mit Freund da weg ;)) um, konkret nur von einem Stadtteil in den anderen. Nun suchen die Tipps, welche Firmen denn gut sind (sind noch nicht solange da) und wenn möglich auch nicht so teuer.

Bisher sind sie nur über Firmen wie Haberland oder Meyer`s MietMich gestolpert, aber gibt es da noch andere und wenn ja welche und wie sind so die Erfahrungen? Welche Firmen sind in der Regel günstig oder wieviel habt ihr ungefähr bei welcher Firma bezahlt? Gibt`s da vielleicht auch noch günstigere Möglichkeiten?

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »

Hallo,

die günstigste Möglichkeit ist doch immer nch, den Umzug selbst in die Hand zu nehmen und gegebenenfalls ein paar Freunde zu bitten, zu helfen. Bei uns funktioniert das immer ganz gut wenn einer umzieht wird ein paar Stündchen am Samstag geholfen und wenn wir umziehen haben wir auch Helfer, auf die wir uns verlassen können. Da muss man nur noch einen Sprinter o.ä. mieten (kostet etwa 100 € am Tag). Und schon ist die Sache kostengünstig erledigt. Seinen Helfern sollte man natürlich ein Vesper springen lassen und ein paar kühle Getränke bereitstellen. Zudem sollte man in dem Fall den Umzug gut vorbereiten und nicht erst am Umzugstag mit dem Packen und Abbau der Schränke beginnen.

So bin ich mit einem Dreipersonenhaushalt schon öfters umgezogen und in etwa 5-6 Stunden war der ganze Terz vorbei. Wenn man also sparen möchte: selbst Hand anlegen!

» tobiderfisch » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,35 »