Risiko online zocken

vom 01.09.2009, 22:48 Uhr

Ich habe früher mit Freunden immer ganz gern Risiko gespielt und habe auch die Version für den Computer - die ist aber schon ziemlich alt und nur gegen Computergegner spielen find ich langsam ziemlich langweilig. Meine Freunde haben sich nach der Schule in alle Himmelsrichtungen zertreut, da ist auch nichts mit "mal eben Spieleabend machen" und Risiko zocken.

Kann man Risiko auch online zocken und wenn ja, wo? Mir reicht auch ein Klon, der halt einen anderen Namen, aber das gleiche Spielprinzip hat. Gibt es da Seiten zum Risiko online zocken - oder muss man darauf verzichten? Heute gibt es ja für jeden Blödsinn ein Spiel, da muss das ja auch dabei sein!

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »

Ich kenne ein Spiel, welches dem Brettspiel Risiko sehr ähnelt nur dass es halt sehr vereinfacht ist. Dieses spiel heißt Dicewars.

Statt der Armeen besitzt man Würfel. Bei einem Angriff wird dann mit allen Würfeln (max. 8 ) die man auf dem Feld hat gewürfelt. Gleiches gilt für den Verteidiger. Und der mit der höchsten Summe hat gewonnen.

Das Spiel geht so lange bis einer das ganze Spielfeld eingenommen hat. Maximal kann man dieses Spiel glaub zu 8. spielen. Mit Computergegnern dauert eine Party höchstens 20min. Mit reellen Gegnern kann ich dir leider keine Zeitangabe liefern da ich es bisher nur gegen Computergegner gespielt habe.

Einfach mal "Dicewars" oder "Dicewars multiplayer" sehen.

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »