LED Licht für den Garten

vom 01.09.2009, 22:31 Uhr

Mir gefällt es besonders gut wenn mein Garten im Sommer abends mit Lämpchen beleuchtet ist. Es ist auf Dauer aber mühsam wenn man immer dieTeelichter anzünden muss und die brennen ja doch ganz schnell runter. Nun habe ich in einer Gartensendung gesehen dass man auch LED Lichter in den Garten einbauen kann. Die sollen auch sehr sparsam sein was den Stromverbrauch angeht.

Wo kann ich entsprechendes LED Licht für den Garten kaufen? Oder kennt ihr Hersteller wo ich das direkt bestellen kann?

» cZ.2 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Wenn du die Beleuchtung als Dekoration haben willst und damit nicht wirklich "Licht machen" willst, sind LEDs gut geeignet. Aber als richtige Beleuchtung in der man zum Beispiel lesen kann sind sie natürlich nicht geeignet.

Und dann kommst du auch ganz ohne Stromquelle aus. Es gibt nämlich inzwischen eine ganze Reihe Lichter, die mit Solarzellen funktionieren. Die Solarzellen laden tagsüber einen Akku auf und sobald es dunkel wird (oder sobald man die Hand über den Sensor legt natürlich) gehen die Lichter an. Man braucht sich also über an und aus schalten keine Gedanken machen.

Kaufen kann man solche Lichter eigentlich überall wo man normale Lampen auch kauft. Elektromärkte, Baumärkte, Supermärkte und so weiter. Die meisten großen Versandhäuser bieten auch solche Lichter an, viele sind zwar für meinen Geschmack zu kitschig und bunt, aber man findet dazwischen auch immer wieder wirklich schöne Sachen. Meine letzten Gartenleuchten habe ich zum Beispiel bei Tschibo gefunden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge