Counterstrike online zocken - Tipps

vom 01.09.2009, 22:12 Uhr

Wenn es nach mir gehen würde dann würde ich die meiste Zeit am PC verbringen und zocken und am liebsten würde ich Counterstrike zocken. Gibt es denn eigentlich nur eine Adresse wo man sich zum zocken anmelden kann oder mehrere?

Ich möchte so viel wie möglich mit anderen zocken und wenn es geht dann nicht nur mit einer Community sondern überall. Ich kenne mich da aber nicht so gut aus und wäre da auf ein paar Tipps von euch angewiesen, also seid doch so nett und helft mir ein bisschen.

» Palazzo Prozzo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »

Counterstrike, inbesondere die Source-Version, verfügt über ein riesiges Servernetzwerk auf das jeder Nutzer des Spiels zugreifen kann. Dies heißt, dass man mit fast der gesamten Community in Kontakt kommen kann, wenn man will (man muss halt immer mal wieder den Server wechseln).

Dich bei Counterstrike anmelden? Du solltest als erstes den Steam-Clienten runterladen und installieren, dann einen Account anlegen. Was dir jetzt noch fehlt ist eine Seriennummer für das Spiel. Es gibt zwar gecracke Versionen, aber die sind häufig buggy und sind nur mit wenigen Servern lauffähig. Du wirst dir also vermutlich für einige Euro das Spiel kaufen müssen.

Dann den Seriencode eingeben um deinen Account für das Spiel freizuschalten, die CD einlegen um das Spiel zu installieren und los zocken.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie mein Vorredner schon sagte, solltest oder eher musst du dich zuerst bei STEAM registrieren und einen Account anlegen, um überhaupt Counter-Strike auf legale Art und Weise zu spielen. Anschließend musst du das Spiel kaufen. Ob du dieses im Laden erwirbst oder einfach direkt über STEAM, bleibt dir überlassen. Ich würde es allerdings im Laden kaufen, da du Day of Defeat: Source und Half-Life 2: Deathmatch dazu bekommst. Allerdings kostet das Spiel 30€.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das Spiel gecrackt zu spielen, das wäre allerdings illegal und hier werde ich mal nicht darauf eingehen ;-).

Dies gilt alles für das originale Counter-Strike. Es gibt auch ein weiteres Counter-Strike. Es handelt sich ebenfalls um ein "echtes" Counter-Strike, welches allerdings auf koreanisch ist, aber genau so funktioniert wie 1.6. Wenn du Freund dieser Sprache bist, dann kannst du dich ja dort anmelden.

Ansonsten kannst du dich nicht bei Counter-Strike anmelden, das alles läuft über STEAM ab.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge