Neurodermitis - Medizin die hilft!

vom 01.09.2009, 22:10 Uhr

Mich würde mal interessieren ob es gegen Neurodermitis in der Medizin neue Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten gibt. Denn meine Tochter hat die Krankheit und ich suche immer nach neuen Therapien wie man der Krankheit Herr werden kann.

Leider scheint es da schon länger nichts neues mehr zu geben oder täusche ich mich da? Kennt ihr neue Ansätze im Kampf gegen den Juckreiz oder habt ihr von neuen Medikamenten gehört, wenn ja dann sagt mir doch bitte was es da neues gibt!

» Der arme Schaeffler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Kuck auch mal in diesen Thread. Da diskutieren wir auch gerade über Neuroderitis.

Das Blöde bei Neurodermitis ist, dass es keine Patentlösung zur Behandlung gibt. Es hilft leider nur ausprobieren und hoffen, dass man irgendwas findet was einem hilft.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe heute bei meiner Tochter bemerkt, das sie sehr trockene und spröde Fußnägel hat, dazu noch trockene und leicht rissige Haut an den Fußsohlen. Meine Tochter hat eine leichte Form der Neurodermitis, das erklärt mir auch die trockene Haut an den Fußsohlen. Dagegen habe ich ihr heute die Füße schön eingecremt, aber was mache ich mit den Fußnägeln? Ich denke, eine Creme wird wohl nicht in den Nagel einziehen, oder?

Und welche Ursachen gibt es denn für diese trockenen Nägel?

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge