Playstation 3 zocken
Am liebsten würde ich ja mit der Playstation 3 auch zocken wenn ich nur wüsste wie das geht? Kann man mit der PS3 auch ins Internet oder muss man dazu lediglich ein paar Geräte zusammenschließen? Ich bin ein totaler Idiot wenn es um sowas geht, aber ich bin jemand der einfach nur spielen will ohne dass er vorher seinen Ingenieur machen will. Wie kann ich das so hinbekommen dass ich zocken kann und so meine Playstation 3 optimal ausnutze, was habt ihr für Ideen für mich?
Du weißt nicht, wie man mit einer Konsole spielt? Viel gibt es da doch nicht zu erzählen. Du musst die PS3 einfach anschließen, einen Controller und ein PS3-Spiel haben. Mehr gibt es da doch nicht. Oder verstehe ich dich gerade falsch?
Falls du einen HD-TV hast, wäre ein HDMI-Kabel empfehlenswert, da nur so die besten Auflösungen möglich sind. Der Preis schwankt aber sehr stark, es gibt HDMI-Kabel für 5 Euro, andere kosten 30 Euro. Um das optimalste Kabel zu finden, solltest du einige Testberichte lesen.
Mit der PS3 kann man auch ins Internet, entweder du verwendest den Browser oder spielst verschiedene PS3-Spiele online. Dafür müsst du aber zunächst unter "Netzwerkeinstellungen" die Daten deines Internet eingeben. Danach musst du nur noch ein PSN Konto erstellen, da empfehle ich dir aber einen Blick in die Anleitung, da dies alles doch etwas umfangreicher ist.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem trotzdem nicht ganz, da es wohl nicht so schwer sein kann, eine Konsole an den Fernseher anzuschließen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84452.html