Medizin für Kinder

vom 01.09.2009, 22:07 Uhr

Meine Kinder sind leider sehr anfällig für Krankheiten und immer wenn wieder eine Infektion herum geht dann sind meine Kinder immer die ersten die das bekommen. Ich möchte mich da ein bissche mit Medizin für Kinder eindecken damit ich nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen muss.

Was für ein Anbieter wäre in dem Fall der richtige? Ich suche eine Firma die Medizin für Kinder herstellt damit ich da genug Hustensaft und Fieberzäpfen einkaufen kann ehe der Winter kommt.

» cZ.2 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ausser Fieberzäpfchen würde ich nicht groß Medikamente für Kinder bunkern. Du solltest lieber sehen, dass das Immunsystem gestärkt wird. Denn nicht jeder Hustensaft ist gut für jeden Husten und nicht für jeden Infekt braucht man das gleiche Medikament.

Sieht zu, dass die Kinder viel Vitamine zu sich nehmen. Wenn man sofort jeden Infekt mit Medikamenten versucht zu stoppen, dann werden Kinder meist noch anfälliger . Sie müssen sich gegen eine Krankheit auch mal wehren und deswegen solltest du erst, wenn das Fieber über 39 Grad geht Fieberzöpfchen geben und wenn das nicht weggeht zu einem Arzt gehen.

Der richtige "Anbieter" ist immer der Kinderarzt und keine Selbstmedikation. Das ist bei Kindern wirklich nciht gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Gerade bei Kindern würde ich die Finger von Selbstmedikation lassen, wenn ich nicht genaue Ahnung darüber habe, was ich tue. Gerade bei kleinen Kindern ist das selbsterstellen einer ordentlichen Diagnose oft schwierig, weil Kinder nicht genau beschreiben können, wo der Schmerz liegt. Und gerade kleine Kinder werden häufig krank, weil deren Immunsystem noch nicht richtig entwickelt ist.

Der Hersteller ist bei Medikamenten eigentlich irrelevant. Hier in Deutschland halten sich alle Medikamentenhersteller an hohe Standards.

An Deiner Stelle würde ich mich vom Kinderarzt beraten lassen, was für Deine Kinder als Hausapotheke sinnvoll ist. Zudem kann Dir dein Hausarzt z.B. Fieberzäpfchen verschreiben damit Du sie für den Bedarfsfall auf Lager hast.

Wenn Deine Kinder sehr krankheitsanfällig sind, würde ich eher auf viel Bewegung an frischer Luft, gesunde Ernährung mit ausreichend Vitaminzufuhr und je nach Alter der Kinder Wechselduschen setzen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^