Flirten: Soll ich ihm schreiben?

vom 01.09.2009, 22:01 Uhr

Ich habe über eine Internet Flirtseite einen Typen kennen gelernt und der hat mir sogar seinen richtigen Namen verraten. Ich finde den total süß und das Chatten allein reicht mir nicht mehr. Was meint ihr soll ich ihm schreiben oder nicht?

Außerdem müsste ich dazu seine richtige Adresse raus bekommen aber das müsste über Google doch zu schaffen sein meint ihr nicht? Wie bekomme ich seine Adresse raus und wenn ich sie habe, soll ich ihm schreiben oder würdet ihr das nicht machen?

» Palazzo Prozzo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich würde nicht hingehen und irgendwie versuchen seine Adresse herauszufinden. Erstens spaziert man nicht einfach zu Google und bekommt da von jedem, den man sucht, einfach mal die Adresse komplett ausgespuckt. Zweitens fände ich es, wenn ich der Junge wäre, vielleicht doch ein wenig aufdringlich, wenn du einfach spionierst und nach solchen Daten von ihm suchst - und groß was anderes ist es ja nicht.

Lerne ihn doch mal noch mehr kennen. Ich meine ob du ihm nun einen Brief schreibst oder mit ihm chattest, das macht erstmal auch keinen großen Unterschied. Wenn er dann möchte, dass du seine Adresse hast, dann wird er sie dir mit der Zeit schon irgendwie selber zukommen lassen. Und wenn du mit ihm schon länger chattest und ihn schon besser kennst, dann kannst du ihm ja auch einfach sagen, dass du ihn gerne mal kennen lernen würdest - man kann sich schließlich auch einfach richtig treffen, das wäre dann sowieso nicht zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mit ihm über die ganzen Hobbys plaudern. Gemeinsamkeiten finden und dann irgendwie auf ein Festival ansprechen, dass der Person auch gefallen könnte. Sie berichten ihm jetzt das Sie keine Person haben die mitkommen würde und sie jetzt sehr traurig seien und sich darauf richtig gefreut hätten.

Und jetzt können Sie gucken, ob er reagiert und sich anbietet. Wenn nicht, dann machen Sie denn Schritt. Aber Sie sollten hierbei bedenken das Sie die Person schon länger kennen müssen. Wenn Sie mit der Person nur 5 mal geschrieben haben reicht das nicht.

» Tahir Ahmad » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,25 »



Ich fände das auch etwas zu extrem. Wenn ich mich in die Lage versetze, jemanden durchs Chatten zu kennen und plötzlich einen Brief im Briefkasten zu haben, würde mich das total abschrecken, eben weil man weiß, dass dafür irgendwo recherchiert wurde. Wem ich meine Anschrift gebe, entscheide ich gerne selber.

Wie wär's denn, wenn du ihn erstmal nach seiner Email-Adresse fragst, das kommt einem Brief doch schon nah. Und wie vom Vorposter beschrieben, über gemeinsame Interessen auf ein Treffen hinarbeiten.

» xPiax » Beiträge: 45 » Talkpoints: 20,75 »



Ich habe, bis ich vor ein paar Monaten meinen jetzigen Freund kennengelernt, habe ebenfalls sehr oft über eine Flirtseite im Internet mit Männern Kontakt gehabt. Bei mir fing es meistens auch mit einem Chat an.

Wenn für mich der Punkt kam, dass es nicht mehr ausreichte, habe ich ganz offen und ehrlich dies gesagt und gefragt, ob wir mal telefonieren können. In einem ersten wirklichen Gespräch merkt man relativ schnell, ob man mit dem anderen sich länger austauschen kann oder man schon nach ein paar Minuten sich nichts mehr zu sagen hat.

Heimlich die Adresse ausspionieren würde ich niemals tun. Ich denke, wenn der andere dich auch besser kennen lernen will, dann wird er dir auch von sich aus seine Kontaktdaten sagen.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An deiner Stelle würde ich erst mal noch ein bisschen schreiben und dann eben auch herausbekommen, was er mag. Vielleicht habt ihr ja gar nichts gemeinsam und du machst dir nun völlig umsonst Hoffnungen. Du solltest aber nicht einfach so nach seiner Adresse im Netz suchen. Sicherlich kannst du auch einfach mal nach einer Handynummer fragen und dann könnt ihr mal miteinander reden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht. Was meinst du denn mit schreiben? Sprichst du von einem richtigen Brief, weil du auch davon schreibst, dass du seine Adresse herausbekommen möchtest? Hier würde ich zunächst einmal den Weg über den Onlinechat beibehalten. Man sollte nicht zu früh seine private Adresse preisgeben. Man kann nie wissen wer da wirklich hinter der dargestellten Person aus dem Internet ist. Also lieber schön vorsichtig sein und das ganze ersteinmal beim Chat im Internet belassen. Das würde ich sowieso als viel praktischer empfinden. Man bekommt schneller eine Antwort und man lernt sich eben sehr schnell kennen.

Wie schon gesagt würde ich das ganze mit der Adresse ersteinmal sein lassen. Man kann vielleicht eine Adresse bei Google finden, aber wer sagt, dass es auch der richtige ist? Ich weiß ja nicht, was er für einen Namen hat, aber meinen findet man auch recht oft im Internet, obwohl ich einen recht seltenen Namen habe. Da findet man auch allerlei Adressen, aber keine die wirklich annähernd auf mich zutreffen würde. Des weiteren weiß man ja auch nie, wie derjenige dann reagiert. Manche empfinden es vielleicht als ein wenig aufdringlich, wenn auf einmal Briefe von einer Person in das Haus flattern. Hier wäre ich zunächst auch ersteinmal erschrocken.

Ihr werdet schon noch eure Adressen austauschen, wenn ihr euch ein wenig genauer kennen gelernt habt. Das kommt von ganz alleine, nur solltest du es nicht überstürzen. Am Anfang würde ich ganz allgemein fragen wo denn gerade wohnt und was er so macht. Lass dir ruhig Zeit und sei nicht zu aufdringlich. Er rennt dir schon nicht weg.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde es eigentlich übertrieben und seltsam, dass du überlegst, dem Typen einen Brief zu schreiben. Echte Briefe finde ich zwar grundsätzlich auch schöner als irgendwelche Nachrichten im Internet, aber ich würde einer Person, die ich gar nicht kenne, nicht einfach so einen Brief schreiben, nur weil sie mir nach einigen Chat-Nachrichten sympathisch erscheint. Ich fände es auch ziemlich seltsam, einen solchen Brief zu bekommen und ich würde denken, dass der andere doch ein ganzes Stück über das Ziel hinausschießt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, beschränkt sich euer Kontakt bislang auf diese Flirtseite. Ihr habt scheinbar noch nicht miteinander telefoniert, euch noch nicht gesehen und daher auch noch nicht festgestellt, ob ihr euch überhaupt wirklich sympathisch seid. Was willst du diesem Mann überhaupt schreiben? Willst du ihm sagen, dass dir die Chats mit ihm sehr gefallen? Das kannst du ihm doch auch über den Chat schreiben.

Wenn es dir nicht reicht, mit diesem Mann zu schreiben, würde ich ihn an deiner Stelle fragen, ob er dich mal treffen will. Entweder bestätigt sich dann der positive Eindruck, den ihr voneinander scheinbar habt, oder ihr stellt fest, dass ihr den Kontakt nicht weiter intensivieren wollt. Auf keinen Fall würde ich versuchen, den Mann mit irgendwelchen Briefen zu beeindrucken. Briefe kann man an jemanden schreiben, der einem wirklich etwas bedeutet, abgesehen davon dass es einen schlechten Eindruck macht, wenn du diesem Mann praktisch hinterherspionierst, um seine Adresse herauszufinden.

Übrigens ist es auch nicht gesagt, dass du die Adresse so einfach per Google herausfindest. Es gibt auch Leute, von denen man weder private noch geschäftliche Informationen im Internet findet. Ein Name allein muss dich also nicht unbedingt weiterbringen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Einer fremden Person einen persönlichen Brief zu schreiben indem man heimlich versucht die Adresse zu ergooglen finde ich doch schon sehr gewagt. Würde dies Jemand bei mir machen, dann würde ich mich belästigt fühlen.

Meinen Partner habe ich auch im Internet kennengelernt und er fragte immer sehr vorsichtig nach allen Informationen und ich habe ihm auch erst nach unserem ersten Treffen verraten wo ich wohne. Denn bei Internetbekanntschaften ist man einfach vorsichtiger, denke ich. Auf jeden Fall, hätte er über Google versucht meine Adresse heraus zu bekommen, dann wären wir heute definitiv nicht zusammen, weil ich gedacht hätte, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Entschuldige aber seltsam ist das schon und ich würde definitiv nicht machen.

Ein Brief sollte wenn dann nur geschrieben werden, sobald die Adresse freiwillig gegeben wird. Heutzutage bietet es sich ja auch an irgendwann vielleicht mal nach der Handynummer zu fragen, oder zuerst mal statt Nachrichten zu skypen um sich ein wenig zu sehen.

Wenn man meint man möchte den Kontakt vertiefen, dann ist es ja nicht weiter schlimm, wenn man eben nach der Handynummer, oder vielleicht einem Treffen an einem öffentlichen Ort fragt. Wird dies dann verneint, muss man das respektieren. Sich da die Daten hinten herum zu besorgen, wird auch nichts bringen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^