Kindersicherung für Herd

vom 01.09.2009, 22:01 Uhr

Meine Freundin möchte wieder arbeiten gehen und ich würde in der Zeit auf ihre Kinder aufpassen. Damit den Kleinen in meiner Küche keine Gefahr droht suche ich eine gute Kindersicherung für den Herd. Man hört ja immer davon dass Kinder die Töpfe vom Herd ziehen und sich dabei schwer verletzen können. Das möchte ich verhindern aber ich kenne mich da nicht so gut aus.

Was kann man alles kaufen dass eine Kindersicherung für den Herd darstellt, was habt ihr zuhause als Sicherung für den Herd?

» Der arme Schaeffler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Ich hatte auch nie eine Sicherung am Herd. Aber ich kenne viele, die eine hatten. Diese Sicherungen sind so Art Zäune, die du um das Kochfeld stellst. Klick oder das hier klick .

Diese Gitter gibt es eigentlich in vielen Versandhäuser. gib einfach mal bei Quelle, Neckermann usw. Herdschutzgitter oder Kindersicherung Herd ein. Auch Google müssten noch viele Versandhäuser ausspucken. Sogar in Babygeschäften habe ich diese Herdschutzgitter schon gesehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Man kann sich auch selber einfach was bauen, damit die Kinder nicht an die Töpfe kommen, einfach ein paar Bretter zusammenschrauben und am Rand des Herdes anbringen, schon können die Kinder nicht mehr an die Töpfe kommen.

Gefährlich sind auch die Spülmittel für die Kinder, also nicht unter der Spüle aufbewahren, denn in diesen Kästen schauen Kinder immer gerne rein und sie wollen ja alles probieren und kennen die Gefahr, die dahinter steckt nicht.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge