Bildschirmarbeitsplatz einrichten - Optimale Monitor Größe
Mein Chef hat mir das Angebot gemacht dass er mir nach der Elternzeit einen Bildschirmarbeitsplatz zuhause einrichtet. Ich soll mir nun alles dazu aussuchen und da geht es mir ganz speziell um den Bildschirm. Ich bin nicht sicher was für einen Bildschirm ich da nehmen soll. In der Arbeit hatte ich einen 17" Monitor aber der war mir fast zu klein.
Was gibt es da noch alles an Größen und wie teuer sind die? Wo finde ich was über Monitore und was für eine Größe für mich ideal wäre?
Ich würde dir definitiv einen Breitbild TFT empfehlen, entweder 16:9 oder 16:10. Sie haben einfach den Vorteil, dass man beim Arbeiten am Computer viel mehr Platz auf seinem Desktop hat und nicht alle Fenster übereinander stapeln muss.
Gib bei Amazon in der Suche oben einfach mal "tft" ein, da werden schon viele Monitore aufgelistet. Ich würde dir bei der Größe mindestens 22 Zoll empfehlen, da sich ob dieser Größe der Vorteil vom breiteren Bild auch in der Auflösung niederschlägt. Da der Preis von TFT-Monitoren mittlerweile stark gesunken ist, bekommt man 22 Zoll TFTs mittlerweile für ungefähr 150 Euro. In der Preisklasse hat man dann auch schon etwas gutes daheim auf dem Schreibtisch stehen.
Falls du bereit bist etwas mehr auszugeben, würde ich dir zu einem 26 Zoll TFT raten. Dann hast du eine sehr hohe Auflösung und auch ein schön breites Bild. Zum Arbeiten einfach super.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84439.html