Homöopathische Medizin nur Placebo

vom 01.09.2009, 21:59 Uhr

Auch wenn mein Arzt über Homöopathische Medizin nur lächelt so finde ich dass das bei mir sehr gut wirkt. Er meint immer das wäre ja nur ein Tropfen Wirkstoff in einem Teich voller Wasser und das könnte überhaupt nicht helfen.

Ich würde gern noch viel mehr über homöopathische Medizin wissen und suche Seiten und online Ratgeber die mir mehr darüber sagen können. Es wäre toll wenn ich von euch ganz viele Anregungen bekomme damit ich auf dem Gebiet noch fitter werde.

» Palazzo Prozzo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »

So viel Ahnung, dass ich dir tolle Tipps geben könnte, habe ich auch nicht. Aber dein Arzt hat nicht so ganz Unrecht. Wenn ich mir die Schüßler Salze ansehe und mache mir Gedanken über die Potenzierung, frage ich mich auch, wie das noch helfen kann. Ja, und trotzdem wurde es in all den Jahren, wo sie existiert, doch zum Wohl mancher Krankheiten eingesetzt und hat geholfen. Wie, das weiß ich auch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Der Körper heilt sich selber, Cremes und Medikamente unterstützen ihn nur, z.B bei Husten blockt der Hustensaft das Husten und der Körper kann die Energie in die Heilung stecken. Einige Dinge mögen sicher helfen, aber wir haben uns zu stark verändert und die Krankheiten treten immer heftiger auf, da hilft oftmals Chemie besser. Bei einfachen Krankheiten mag es durchaus sinnvoll sein, zuerst ein Hausmittel oder eben solch ein Mittel zu verwenden, bei Krebs hätte ich aber kein Vertrauen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge