Fahrrad - was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern?

vom 01.09.2009, 20:56 Uhr

Ich habe mein Fahrrad vor drei Jahren, mit dem Geld dass ich bei einem Ferienjob verdient habe gekauft. Es war ein CUBE LTD THREE. Ich bin etwa 3500km damit gefahren bis ich mich dazu durchgerungen habe mir eine größere Bremsscheibe vorne einzubauen. Jetzt 180mm (vorher 160mm) Zusätzlich hinzugekommen sind: Getränkehalter, Ständer und seit neuestem auch eine unfassbar tolle MAGURA Durin Race 100. Die ich leider verletzungsbedingt noch nicht einfahren konnte.

Rahmen: Cube LTD Three
Gabel: Magura Durin Race 100
Schaltung: Shimano LX Dual Control
Umwerfer: Shimano LX
Schaltwerk: Shimao XT
Bremse: Shimano LX Dual Control Disc
Bremsscheiben: 180mm vorne /160mm hinten
Vorbau: FSA
Lenker: FSA
Sattelstütze: FSA
Tretlager: Shimano Deore :(
Felgen: Rigida Taurus
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Pedale: Shimano PD-M545

Mein Fahrrad wird in weiß/rot/Silber gehalten, es wäre also toll wenn ihr konkrete Verbesserungsvorschläge bringt zu denen es auch Produkte in diesen Farben gibt. Meine Vorschläge sind:
- Kurbel: Aerozione X-12-SL-A3 (bei tuning-bikes.de zu sehen)
- Rote schrauben und Ritzel

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen und besonders noch wenn ihr wisst wo ich sowas bekomme und den Preis.

» r2magnum » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,16 »

Was mich wundert ist, dass du gar nicht schreibst, welchen Sattel du hast. Den finde ich nämlich am Rad mit am wichtigsten, viel wichtiger als die Farbe von Ritzeln. Wenn man auf dem Rad nicht bequem sitzt, dann kann das Rad wunderbar aussehen, es mach keinen Spaß damit zu fahren. Da ist vielleicht noch Luft nach oben, um zu optimieren.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge