Dual-Sim Handys

vom 01.09.2009, 20:48 Uhr

Hallo,
Ich habe in einem anderen Thread in diesem Forum von Dual-Sim gehört und dass man so mehrere Handykarten gleichzeitig in einem Handy nutzen kann.

Wenn ich nun ein Handy mit Dual-Sim kaufe, gibt es dann noch irgendetwas zu beachten oder ist Dual-Sim gleich Dual-Sim ;)? Gibt es eventuell sogar eine Möglichkeit diese "Fähigkeit" nachträglich in ein Handy einzubauen? Und gibt es auch ein Handys, wo man auch 3 Sim-Karten gleichzeitig nutzen kann?

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze selbst ein Handy mit Dual-Sim. Jedoch musst du da aufpassen, denn die meisten Handys kommen aus China und weisen eine sehr schlechte Qualität auf.

Bei Dualsim musst du beachten, dass beide Karten gleichzeitig online sind, das heißt, du kannst, sobald du das Handy einschaltest, auf beiden Rufnummern angerufen werden. Ich habe eines aus den früheren Generationen, wo es solche noch nicht gab. Ich muss also immer extra umschalten. Wenn ich das vergesse, kann ich deshalb oft nicht angerufen werden.

Von einem nachträglichen Einbauen der Dual-Sim Unterstützung habe ich noch nicht gehört, außerdem würde es sicher ziemlich viel Aufwand sein beziehungsweise zu viele Kosten mit sich bringen. Hier würde ich schon lieber ein neues kaufen.

Von 3 Simkarten in einem Handy habe ich noch nichts gehört, ich glaube auch nicht, dass es so etwas schon gibt, dies müsste eventuell eine Sonderanfertigung sein :wink: .

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge