Hilft Gesichtsgymnastik gegen Falten?
Hallo!
Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, wie die Leute vor einem Spiegel standen und Grimassen machten. Das sollte Gesichtsgymnastik sein. Die Frau, die die Sendung moderierte war wohl eine Kosmetikerin und meinte, dass eine Gesichtsgymnastik, wenn man sie täglich macht gegen Falten hilft und auch Falten vorbeugt.
Was ist dadran. Helfen Grimassen wirklich gegen Falten? Da ich die Sendung nur im "vorbeizappen" gesehen habe, habe ich die Gesichtsgymnastikübungen nicht alle sehen können. Welche Übungen helfen da wirklich gegen Falten?
Ich arbeite seit zwei Jahren als Logopädin und wäre damit ein gutes Versuchskaninchen, ob Grimassen gegen Falten helfen. Während des Arbeitstages mache ich diese nämlich mehrfach.
Aber mal Scherz bei Seite. Durch die Übungen trainiert man ja die Muskeln im Gesicht und ob man gänzlich die Falten wegtrainieren kann, wage ich nicht zu behaupten, weil dann müsste man sein Leben lang diese Übungen wirklich machen. Und bestehende Falten kann man wahrscheinlich nicht unbedingt weg trainieren. Falten entstehen in der Haut und ich weiß nicht, ob man bei trainierten Muskeln dadrunter die Haut positiv beeinflussen kann.
Du kannst es ja mal testen, schaden tun die Übungen auf keinen Fall. Als Übungen kannst du z.b.:
1. Die Augenbrauen hochziehen
2. Die Augenbrauen zusammenziehen (sprich böse gucken)
3. Die Nase rümpfen
4. Die Lippen breit ziehen (grinsen)
5. Die Lippen spitz machen (Kussmund)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84413.html