Windows 7 auch auf dem Mac

vom 01.09.2009, 18:11 Uhr

Hallo!

Ich habe letztens auf irgendeiner Seite im Internet meines Computers einen Werbebanner gesichtet, auf dem stand, dass man jetzt bestellen sollte, damit man auch das neue Windows 7 am Veröffentlichungstermin auf seinem Mac erhalten und installieren kann. Ein sehr guter Bekannter von mir hat behauptet, dass es nicht möglich sei, dass man ein Windows Betriebssystem auf einem Mac installieren kann, weil die Anforderungen dann nicht passen würden.

Wer kann mir denn weiterhelfen und wo könnte man eventuell Windows 7 für den Mac erwerben? Und stimmt es, dass die Anforderungen nicht erfüllt werden und in welchem Bereich wäre dann der Preis im Vergleich zu einem normalen PC?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

moin Dominik,

zwar lässt sich Windows 7 nicht so problemlos auf einem Mac installieren, wie auf einem PC, aber möglich ist es definitiv. Spätestesn seit Apple auf Intel-Chipsätze setzt, steht dem Windowsgenuss auf einem Mac nichts mehr im Wege.

Allerdings sehe ich da keine Sinn drin, sich einen Mac anzuschaffen um dann ein Windows-Betriebssystem drauf laufen zu lassen. Der Vorteil eines Macs ist nun mal die reibungslose Kommunikation des Betriebssystems und der Hardware. Diesen Vorteil lässt sich Apple bis heute schließlich teuer bezahlen.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge