Ist jetzt die richtige Zeit um an der Börse zu zocken?
Kann man nach der großen Finanzkrise schon wieder an der Börse zocken oder ist das noch zu riskant? Ehe das alles zusammen gekracht ist hatte ich oft Glück und konnte gute Gewinne einfahren. Aber seit es überall so geknirscht hat habe ich lieber die Finger weg gelassen.
Was sagen die Experten dazu, kann man sich schon wieder ran wagen? Ich würde gern ein bisschen auf den entsprechenden Seiten stöbern und würde mich freuen wenn ihr mich dabei mit Adressen versorgt.
Holli hat geschrieben:Kann man nach der großen Finanzkrise schon wieder an der Börse zocken oder ist das noch zu riskant?
Ich weiß ja nicht wie du „zocken“ definierst, aber für mich ist zocken immer riskant, egal wie die aktuelle Marktlage nun aussieht. An der Börse kann man immer (!) zocken, du brauchst nur die richtigen Produkte
![;)](https://www.talkteria.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Holli hat geschrieben:Ich würde gern ein bisschen auf den entsprechenden Seiten stöbern und würde mich freuen wenn ihr mich dabei mit Adressen versorgt.
Ich weiß nicht, was ihr Euch immer vorstellt, aber wenn man an der Börse zocken will, dann sollte man schon so selbstständig sein, dass man sich auch selbstständig mit Webseiten versorgt, wobei ich hier wieder nicht weiß, welche Seiten du nun brauchst – was sind denn für die entsprechenden Seiten?
Also, zu deiner ersten Frage, ob es jetzt schon wieder sinnvoll ist, an der Börse zu investieren, meine Antwort lautet: es ist schon viel zu spät! Schau dir mal einige DAX-Werte an, wieviel Prozent die in den letzten 4 Monaten schon wieder zugelegt haben. Selbstverständlich kommt es aber auch drauf an, ob du eher ein kurzfristiger Zocker sein willst, oder aber lieber investierst, um die Aktien mehrere Jahre einfach liegen zu lassen.
Um die Kurse zu beobachten, empfehle ich dir www.onvista.de. Dort kannst du dir alle Kurse ansehen, Charts und auch Analystenempfehlungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84311.html