Medizin TV - Sendungen und Programme

vom 31.08.2009, 22:51 Uhr

Für mich ist meine Gesundheit sehr wichtig denn wenn ich mal alt werde dann möchte ich auch noch fit sein und nicht meine ganze Rente für den Arzt ausgeben müssen. Ich würde mir gern so einen Sender reinholen auf dem ich mir immer das neueste aus der Medizin ansehen kann und wo ich Tipps finde wie ich gesund bleiben kann.

Kennt ihr so ein Medizin TV, dass ihr mir empfehlen könnt? Ich habe Fernsehen über Satellit und müsste nur wissen auf welcher Frequenz so ein Sender läuft!?

» RegTro » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Gesundheitsprogramme gibt es mehrere im Fernsehen. Dokumentationen und Sendungen über medizinische Probleme werden in den Fernsehzeitungen jeweils angezeigt. Ich weiß, dass auf NDR und ntv öfter etwas in der Richtung läuft.

Ich bekomme nicht alle von den vielen Sendern. Kann sein, dass es einen speziellen Medizin-Sender in der Art gibt, aber das ist nur eine Annahme. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Aber mach dich bitte nicht verrückt, vor lauter neuen Eindrücken von Krankheiten. Sonst artet das später noch aus und du wirst Hypochonder.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kenne jetzt keine speziellen TV-Sender, die jetzt genau auf dieses Thema ausgelegt sind. Es sollte sich aber einiges finden, wenn man mal die Programme des öffentlich rechtlichen durchstöbert. Ansonsten hilft auch das Internet bei diesem Thema. Lesestoff sollte sich da in fast unbegrenzter Menge finden lassen.

Mach dich aber nicht zu verrückt, denn auch bei der Gesundheit gibt es immer mal Trends, die sich durchsetzen und alte Methoden dann schon fast als ungesund hingestellt werden. Du solltest dir auch keine Wunderpillen oder ähnliches andrehen lassen. Es klingt nämlich bei dir so ein wenig danach, als ob du nach so etwas Ausschau hältst.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge