Wichtige und notwendige Unterlagen zum Heiraten

vom 31.08.2009, 22:47 Uhr

Mich würde es aus aktuellem Anlass sehr interessieren wo man seine Unterlagen zum Heiraten bekommt? Meine Freundin und ich sind nun glaub ich soweit dass wir das ins Auge fassen können und ich denke wenn wir uns mal einig sind dann geht das auch ganz schnell. Aber dann möchte ich auch ganz schnell den ganzen Papierkram erledigt haben und nicht erst tagelang einem Stück Papier hinterher jagen müssen.

Was braucht man alles wenn man heiraten will und wo bekommt man das?

» US 7 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Es kommt ein bisschen darauf an, was eure Voraussetzungen sind. Zunächst braucht man eine Geburtsurkunde, natürlich den Ausweis und wenn man nicht in der Stadt, in der man heiratet gemeldet ist, braucht man einen Nachweis, dass man in der Stadt lebt, die im Ausweis angegeben ist. Sollte einer von euch schon mal verheiratet gewesen sein, braucht ihr die Scheidungsurkunde. Ansonsten ist es bei Ausländern ein bisschen komplizierter, aber das erfahrt ihr alles beim Standesamt. Einfach mal beim Standesamt anrufen und dann bekommt man auch gesagt, was man braucht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge