England Reise: Kann man in London mit Euro zahlen?

vom 31.08.2009, 22:43 Uhr

Ich möchte mit meiner Freundin einen kurzen Trip nach London machen und weil wir nicht lange dort bleiben wollten wir mal wissen wie das mit dem Geld dort so läuft.

Kann man in London mit Euro zahlen oder müssen wir wirklich eine gewisse Summe in Britische Pfund umwechseln? Ich denke es müsste doch reichen wenn man im Cafe mit Pfund zahlt aber das Hotel und sowas sollte man doch mit dem Euro zahlen können. Wie wird das dort gehandhabt, wo erfahren wir mehr darüber aus dem Internet?

» Zündelholz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Als ich in London war, musste ich alles mit Britischen Pfund bezahlen. Egal ob im Hotel, in Einkaufsläden oder im Café, überall waren die Pfund gefragt. Deswegen rate ich dir, dass du genug Britische Pfund mitnimmst. Eine andere Möglichkeit, um vorher nicht soviel Pfund tauschen zu müssen, kannst du auch in London immer wieder kleine Mengen Geld mit einer Karte an Automaten abheben.

Wie es jedoch in großen Hotels und Einkaufsparks ist, das weiß ich nicht, weil ich nur in einem kleinen Hotel gewohnt habe und in kleinen Läden einkaufen.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »