Schnelle Hilfe aus der Arbeitslosigkeit
Ich würde gern endlich aus der Arbeitslosigkeit rauskommen und mich selbstständig machen. Ich bin handwerklich geschickt und würde für viele Lebenslagen schnelle Hilfe anbieten. Als was könnte man so eine Firma dann bezeichnen, ich suche nach einer Bezeichnung mit der ich dann auch Werbung machen kann. Wo kann ich mich darüber schlau machen, denn es sollte ja ein Name sein den nicht schon jemand anders hat und ich dann Ärger bekomme, wie bekommt man sowas raus?
Das ist eine gute Idee von dir, um die Arbeitslosigkeit hinter dir zu lassen. Wenn du ein Allroundtalent bist, gibt es bestimmt viel zu tun für dich. Unter Dienstleistungsservice versteht man so viele verschiedene Dinge, dass du bestimmt viel zu tun bekommst. Vor allem spricht es sich schnell herum, wenn du gut und sauber arbeitest und Termine ein hältst.
Ich verlinke dir hier etwas, wo du dich informieren kannst über die Gründung und Rechtsform eines Unternehmens, über die Namensgebung und Überprüfung nach eventuellem Vorhandensein usw. Natürlich gehört da eine Menge Papierkram und Lauferei anfangs dazu, aber dann kann es losgehen.
Ich habe mal in der Zeitung eine Anzeige gelesen, da bot sich auch jemand für verschiedene Arbeiten an. Die Anzeige war in etwa so überschrieben: „Ein Mann für alle Fälle“. Das könnte auch zweideutig ausgelegt werden, aber die Erklärung folgt ja dann noch.
Es gibt zwar viele Dienstleistungsunternehmen, die sich ein Pseudonym als Namen geben, aber das wäre mir doch erst einmal gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist doch, dass dein Geschäftskonzept und die Realisierung dazu steht und dann kann man sich vielleicht mal über einen geeigneten Firmennamen Gedanken machen. Einen Namensvorschlag kann man in deinem Fall schlecht machen, weil da nähere Angaben zu deiner Tätigkeit fehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84280.html