Starlight Beleuchtung kaufen für die Decke und Wohnung

vom 31.08.2009, 22:34 Uhr

Mein neues Schlafzimmer soll besonders romantisch werden und ich habe mir überlegt dass ich mir an die Decke ein Starlight Beleuchtung machen könnte. Das würde bestimmt super aussehen und einen tollen Effekt erzeugen.

Nun geht es nur noch darum wie man so eine Starlight Beleuchtung an die Decke bekommt. Ich suche eine gute Bauanleitung und eine Seite auf der ich das Material einkaufen kann. Oder einen Shop wo ich das vielleicht auch schon fertig kaufen kann?!

» RegTro » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Das ganze ist nicht schwer selbst zu machen. Du brauchst dabei nur eine Platte, die du als abgehängte Decke benutzt. In diese bohrst du mehrere Löcher und setzt dort die Lampen ein. Somit hast du auch genug Platz für die ganzen Kabel die dahinter verschwinden.

Besonders eignen sich dafür LED Lichter da diese schwächer vom Licht her sind und auch nicht zu warm werden, wie es bei anderen Lampen z.B. aus Halogen der Fall ist. Komplette Sets findest du dazu auf mehren Internetseiten wie Amazon oder eBay wenn du unter dem Begriff LED Sternenhimmel suchst.

Für die abgehängte Platte würde ich Siebdruckplatte verwenden, denn diese ist grundsätzlich bereits dunkel und du würdest dir ein lackieren ersparen. Jedoch ist diese auch nicht gerade günstig, bekommen tut man das in jedem Baumarkt. Bist du damit immer noch nicht zufrieden dann gibt es hier eine sehr gute Bauanleitung.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge