Günstiger Strom in Württemberg

vom 31.08.2009, 22:31 Uhr

Aus beruflichen Gründen muss ich meinen Wohnort wechseln und ich ziehe von Hessen nach Württemberg um. Damit ich es dort leichter habe würde ich euch gern um Hilfe bitten, wo bekommt man seinen Strom in Württemberg besonders günstig? Ich ziehe nach Freiburg im Breisgau und suche dort einen günstigen Anbieter.

Da ich mein PLZ noch nicht weiss ist es nicht so einfach über einen Vergleichsrechner schon an Angebote zu kommen. Wenn ihr aus der Gegend seid dann könnt ihr mir das bestimmt auch so sagen.

» Zündelholz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Die Postleitzahl von Freiburg im Breisgau bzw. die Postleitzahlen findest Du über die Homepage der deutschen Post heraus. Dann gibt es im Internet Strompreisrechner über die Du dann mit der Postleitzahl die Stromanbieter vergleichen kannst. Es ist schwierig, von Vornherein zu sagen, welcher Anbieter an welchem Ort der günstigste ist, weil die Strompreise auch immer schwanken je nach Stromabnahmemenge.

Das heißt im Klartext: Wenn zwei Nachbarn im selben Mietshaus beim Anbieter X Strom beziehen, dann hat der eine als Single z. B. das günstigste Angebot bei Anbieter X gefunden. Die mehrköpfige Familie, die mehrere Aquarien betreibt und beispielsweise noch ein Wasserbett beheizt wäre vielleicht mit Anbieter Y besser beraten gewesen, weil der am selben Wohnort für Großabnehmer die besseren Tarife anbietet. Außerdem hängt der Strompreis auch davon ab, welche Heizungsart die von Dir dann letztlich gemietete Wohnung hat. Wenn Du mit Elektronachtspeicheröfen heizt rentiert sich oft ein spezieller Tarif mit Nachtstromtarif usw.

Um das ganze noch mal zusammenzufassen: Im Moment kannst Du Dir nur eine grobe Orientierung über den Strommarkt machen und Dir einige Favoriten merken. Die endgültige Entscheidung wirst Du wohl erst fällen können, wenn Du genau weißt, wo und wie Du wohnen wirst.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge