Autogenes Training als Entspannungsmethode

vom 31.08.2009, 17:26 Uhr

Ich brauche dringend etwas um besser mit dem Stress dem ich ausgesetzt bin umgehen zu können. Ich bin nicht nur sehr unruhig und aufgedreht, es äußert sich auch in körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen. Wegen denen war ich schon mal früher in Behandlung, es konnte keine andere Ursache als seelische Belastungen (Stress) gefunden werden.

So sollte ich damals autogenes Training, was zur Entspannung führen soll, lernen, was ich auch tat. Nur brachte es mir überhaupt nichts und auch heute kann ich keinerlei positive Effekte feststellen. Was meint ihr dazu? Bringt euch autogenes Training etwas? Meint ihr ich sollte es nochmal probieren?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schätze, dass du nicht an den Erfolg glaubst. Vielleicht konntest du auch damals die Übungen nicht richtig ausführen, weil du dich nicht richtig entspannen konntest. Ich schätze Autogenes Training sehr, weil es mir etwas bringt. Wenn du es noch einmal versuchen möchtest, dann suche dir eine Gruppe aus, die ein erfahrener Arzt leitet. Dabei habe ich es auch gelernt. Allerdings waren in der Gruppe auch Teilnehmer, die mit dieser Methode einfach nicht zurecht kamen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge