Kaufberatung USB-Autoradio

vom 31.08.2009, 12:49 Uhr

Ein Bekannter von mir ist nun auf den mp3-Geschmack gekommen und würde gerne in seinen Volvo ein neues Autoradio mit USB-Schnittstelle einbauen (lassen). Da er nicht so der Technik-Freak ist, wäre eine einfache Handhabung bzw. Benutzersteuerung Grundvoraussetzung.

Vom Design her sollte es eher schlicht sein und zum doch recht gediegenen Volvo passen. Ein CD-Laufwerk darf natürlich nicht fehlen, ist aber wohl mittlerweile Standard. Preislich sollte es auch eher im moderaten Mittelfeld liegen, d.h. das Radio muss nicht in die High End-Richtung gehen. Habt Ihr vielleicht ein entsprechendes Autoradio eingebaut und seid damit zufrieden oder unzufrieden?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man sich dafür interessiert, dann sollte man auch wissen was man alles anschließen kann im Fahrzeug. Denn nicht jedes Autoradio ist auch für jedes Fahrzeug her geeignet und kann direkt angeschlossen werden. Von daher sollte man sich auch einfach mal umsehen und beraten lassen, auch was die Größe betrifft. In manchen Fahrzeugen entsteht dann nämlich ein Loch in der Abdeckung, wenn das ganze nicht Original ist wie z.B. bei Ford.

Preislich ist auch alles mit dabei, je nach Hersteller und was man im Endeffekt alles haben will. Denn man kann auch das Autoradio über das Lenkrad steuern und solche Geschichten, die natürlich dann auch angepasst werden müssten und das dann auch wieder mehr Geld kostet. Beschäftigt man sich nach dem Kauf und Einbau damit, dann begreift man das immer wie das ganze funktioniert und braucht nicht nur ein 3 Tasten Modell.

Ich brauche mir gar nicht so etwas zu verbauen, denn bei mir ist es Standard von der Auslieferung von meinem Auto her gewesen, dass dort ein CD Laufwerk, Radio und 2 USB Anschlüsse mit integriert gewesen sind.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge