Ipod Touch Home Button Musik Funktion
Letztens hing ein Spiel auf meinem Ipod Touch und um es zu beenden drückte ich schnell auf den Home Button, da sich die Probleme ja dann meist lösen. Diesmal reagierte es aber nicht und so drückte ich schnell nochmal drauf. Daraufhin schloss sich das Spiel immer noch nicht, aber ein blaues Fenster öffnete sich. Darauf waren die Bedienelemente des Musik Players und die Tasten Musik und Schließen. Daraufhin habe ich es nochmal versucht und es hat immer geklappt. Man kann auch unterschiedliche Lieder aussuchen und die Lautstärke verstellen.
Diese Funktion scheint ja schon von Apple gewollt zu sein oder? Aber warum findet man diese Funktion in keiner Anleitung, wo sie doch ziemlich nützlich ist. So eine Funktion, den Musikplayer zusteuern, hat mir immer beim Ipod Touch gefehlt. Bei den meisten anderen Handys gibt es ja immer einen Knopf, mit dem man direkt auf den Musik Player zugreifen können.
Was haltet ihr von dieser Funktion, gibt es die bei euch überhaupt und kennt ihr sie bereits? Ich persönlich nutze sie seit dieser Entdeckung immer wieder. So kann man ja zum Beispiel während man ein Programm benutzt, die Musik steuern.
Und was ist daran nun so neu? Wenn man sich mit seinem Gerät und der Bedienungsanleitung einmal auseinander gesetzt hätte, dann hätte man das schon vorher gefunden und nicht erst indem man wild darauf herum drückt, nachdem sich ein Programm abgeschossen hat und auf die Schließung wartet. Denn das drücken was du da veranstaltet hast, hat das ganze nicht besser gemacht und macht man auch nicht, da dann der Prozessor noch mehr belastet wird und das Schließen noch länger dauert.
Nachdem ich keinen iPod habe, verwende ich es darauf auch nicht. Musik höre ich auch nur selten über solche Geräte die kein reiner Player sind und von daher erübrigt sich bei mir auch das ganze. Um diese Funktion weiß ich allerdings, da das schon ein Standard ist der eigentlich bekannt sein sollte und es auch logisch ist, dass man zwei Programme laufe lassen kann, da das im Endeffekt auch nur kleine Rechner sind und diese schaffen auch mehrere Anwendungen zur selben Zeit und nicht nur eine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84193.html