Hundeflöhe größer als Katzenflöhe?
Wir hatten damals mal eine Katze die auch schon mal Flöhe hatte. Die Flöhe waren allerdings so klein, das man sie kaum gesehen hat. Sie waren klein und schwarz.
Jetzt haben wir einen Hund und der hatte noch nie irgendwelche Krabbelviecher, bis jetzt. Wir haben bei ihm schon 5 solche Krabbelviecher gefunden und wussten erst gar nicht was das war. Aber es sind definitiv Flöhe, da ich gesehen habe das sie springen. Aber die Flöhe sind viel größer als die damals von der Katze.
Sind Hundeflöhe größer als Katzenflöhe? Oder sind das vielleicht doch ganz andere Tiere?
Hallo!
Von der Größe unterscheidet sich der Hundfloh (Ctenocephalides Canis) nicht von dem Katzenfloh (Ctenocephalides Felis) . Beide haben eine Größe von 1,5 mm – 3 mm. Der einzige Unterschied von einem Hundefloh zu einem Katzenfloh ist der erste Zahn am vorderen Stachelkamm, den nur der Hundefloh hat. Ausserdem springt der Hundefloh auch auf Katzen, aber der Katzenfloh nciht auf Hunde. Beide Flöhe springen jedoch auf den Menschen und benutzen diesen als Zwischenwirt.
Ich denke mal, dass es schon Flöhe sind, die bei deinem Hund zu sehen sind, aber die Flöhe haben sich wohl mehr vollgesaugt und wirken daher größer. Ich habe dir hier mal einen link rausgesucht, der vielleicht interessant für dich ins. klick
Hallo!
Ich denke, dass der Oberbegriff sicherlich Flöhe oder Hundeflöhe sind. Aber es wird da auch sicherlich verschiedene Arten geben. Außerdem könnte es ja sein, dass die Flöhe noch jünger waren und deswegen noch nicht so groß gewachsen waren.
Wenn du dir nicht sicher bist, dass es sich bei den Parasiten, die dein Hund hat, um Flöhe handelt, dann solltest du mal schauen, ob du auch schwarzen Flohkot findest. Diesen kannst du am besten sehen, wenn du die Haare so weit zur Seite streichst, dass die Haut frei liegt. Oder du nimmst einen Flohkamm und gehst damit durch die Haare. Du musst sowie so zum Tierarzt gehen, wenn du meinst, dass dein Hund Flöhe hat. Dort wirst du dann ja gesagt bekommen, ob es wirklich Flöhe sind.
Hallo!
Was mir noch eingefallen ist, wie du sicher gehen kannst ob es Flöhe sind. Nimm den Flohkamm und kämme den Hund mit diesem. Dann nimmst du ein feuchtes Blatt Küchenkrepp und klopfst den Kamm darauf. Wenn du schwarze Punkte dabei hast, quetsche sie mit dem Kamm platt. Werden es rote Flecken, dann ist es Flohkot. Dieser wird rot, wenn man ihn quetscht und auf dem feuchten Küchenkrepp verläuft diese rote "Farbe". Da Blut nciht verdaut wird in dem Sinne, ist im Flohkot immer noch Blut zu finden und der wird rot.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84186.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung